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TAM Airlines bietet mobilen Check-in jetzt auch auf der Strecke von São Paulo nach Deutschland

TAM Airlines weitet den Service zwischen den Flughäfen Frankfurt am Main und São Paulo weiter aus. Nachdem im Februar der Check-in per Mobiltelefon für den Flug von Frankfurt nach São Paulo eingeführt wurde, ist es jetzt auch auf dem umgekehrten Flug von São Paulo nach Frankfurt möglich, mobil einzuchecken. Mit diesem neuen Service wird das Einsteigen noch schneller, sicherer und – wegen des Verzichts auf Bordkarten aus Papier umweltfreundlicher.

Der Service funktioniert sehr einfach: Die Passagiere rufen über ihr Mobiltelefon die Website der TAM auf (www.tamairlines.com) und geben Flugdaten und Reservierungsnummer oder die Nummer ihres E-Tickets ein. Daraufhin erhalten sie per E-Mail oder SMS eine elektronische Bordkarte mit einem zweidimensionalen Barcode. Er kann auch über Passbook direkt auf Smartphones oder Tablet-Rechnern gespeichert werden. Passbook ist eine Anwendung für die Speicherung und den Abruf von Bordkarten verschiedener Fluggesellschaften. Sie ist erhältlich für iPhone-, iPad- und Android-Plattformen.

Während des Boardings müssen die Passagiere nur die elektronische Bordkarte auf  ihrem Mobiltelefon aufrufen und dem Sicherheitspersonal des Flughafens vorzeigen. Der Code wird direkt vom Bildschirm abgelesen. Wer Gepäck aufzugeben hat, kann das an den TAM Schaltern für bereits eingecheckte Passagiere tun, um Zeit zu sparen.

TAM Kunden, die per Mobiltelefon in São Paulo oder in Frankfurt für internationale Flüge einchecken möchten, müssen die notwendigen Schritte 72 Stunden vor dem Boarding oder bis zu drei Stunden vor Abflug erledigen. Ein Gang zum Serviceschalter ist nur notwendig, wenn Gepäck aufgegeben werden soll. Der mobile Check-in erlaubt auch die Reservierung oder den Wechsel von Sitzplätzen, die Eingabe der Vielflieger-Kartennummer der TAM sowie das Einchecken von mehr als einer Person, sofern sie mit derselben Buchungsnummer reisen.

Die Fluggesellschaft TAM Airlines bietet Direktflüge zu 42 Destinationen in Brasilien und zu 18 Destinationen in Europa, Lateinamerika und den USA. In Zusammenarbeit mit regionalen Airlines stehen weitere 92 internationale Ziele, inklusive Asien, im Flugplan.

Das Unternehmen wurde im Jahr 1976 mit dem Versprechen gegründet, seinen Passagieren einen qualitativ hochwertigen Service zu wettbewerbsfähigen Preisen anzubieten. TAM Airlines bietet ihren Kunden einen Service, der in der Initiative „Spirit to Serve“ festgeschrieben ist und der danach strebt, Flugreisen für die Allgemeinheit noch zugänglicher zu machen.

www.tamairlines.com

 

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Sigrun Lüddecke
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Herausgeberin Bonnes Vacances – Magazin für VIP-Reisen bei PR-CONSULT Berlin
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