«

»

DAS denkmalgeschützte Bauwerk – ein 100 % Nichtraucherhotel – das Park Plaza Nuremberg,

wurde im Juni 2016 eröffnet. Es befindet sich direkt gegenüber dem 1844 eröffneten Nürnberger Hauptbahnhof und brilliert mit seiner zentralen Lage, die an die historischen Altstadt grenzt. Besonders geschätzt wird die Hotellage von Geschäftsleuten, die die NürnbergMesse nach ca. fünf km und den Flughafen „Albrecht Dürer“ nach nur 20 Minuten Fahrtzeit erreichen.

Eleganz und moderner Komfort

Schon von weitem werden Gäste und Passanten von sechs anthrazitfarbenen und einem roten Hasen aus lackiertem Stahl begrüßt, die in den Erkern vor den großen Fenstern im Erdgeschoss des Park Plaza Nuremberg stehen. Es ist eine humorvolle Interpretation von Dürers Feldhasen, die den jugendlichen Charakter des Park Plaza Nuremberg auch nach außen demonstrieren sollen.

Schon das Entree ist für uns überraschend, denn wir werden so herzlich empfangen, als wären wir alte Freunde, so daß wir uns hier gleich zuhause fühlen und dieses Gefühl verläßt uns auch nicht mehr bis zu unserer Abfahrt.

Den Gästen stehen 177 moderne Hotelzimmer zur Verfügung wie Superior- und Executive Zimmer und Suiten. Sie lassen durch ihr modernes Ambiente mit hochwertigem Komfort die Liebe zum Detail erkennen. Unverkennbar ist auch, daß die ästhetische Gestaltung des Designstudios Scott Brownrigg aus London durch Albrecht Dürer, den berühmten Nürnberger Maler, Mathematiker und Theoretiker, inspiriert wurde.

In den Zimmern, Suiten und in den öffentlichen Bereichen des Hotels sind seine Gemälde, Zeichnungen, Kupfer- und Holzstiche in gedeckten Farben sowie Kupfer und Gold allgegenwärtig und sorgen für ein einzigartiges Flair, das Altes und Modernes großartig und geschmackvoll vereint.

Geschäftsleuten stehen für Meetings sieben perfekt ausgestattete Konferenzräume mit kostenlosem High Speed WLAN sowie moderne audiovisuelle Ausstattung für bis zu 70 Tagungsgäste zu Verfügung.

Aber auch Gäste, die Entspannung suchen, sind im Fitnesscenter und der Sauna gut aufgehoben. Die elegante Bavarian American Bar lockt mit vielen Cocktail-Klassikern, lokalen Bier- und Weinsorten sowie einer Auswahl an amerikanischen und bayerischen Whiskeys, und für den kleinen Hunger laden köstliche Snacks der fränkischen und amerikanischen Küche ein.

Kulinarische Genüsse auf höchstem Niveau

Leider wird das Wetter nicht besser! Nach einem regnerisch sehr windigen und kalten Tag, aber mit vielen kulturellen Eindrücken werden wir nun im modernen Lifestyle Restaurant BA Beef Club des Park Plaza Hotels speisen, das uns mit fantastischer internationaler und lokaler Küche verwöhnen wird.

Das Restaurant mit seinen nur 25 Plätzen und dem freundlich-warmen Ambiente ist am Abend ein Meeting Point für Fleischliebhaber, die zum Schlemmen von außergewöhnlichen Premium-Steaks, Fleisch- sowie zu Fischspezialitäten kommen, um zu genießen.

Das Konzept des Executive Chef Frank Heller ist, die berühmte amerikanische Steak-Küche mit fränkischer Gastlichkeit und regionalen Spezialitäten liebevoll zu vereinen. Diesen großartigen Fleischgenuß erreicht er mit dem Holzkohle befeuerten Josper Grillofen mit seiner 400 Grad Temperatur, dieser Ofen ist ausschließlich in der gehobenen Gastronomie zu finden.

Die Speisekarte lockt mit acht Vor- und 13 Hauptgerichten sowie vier Desserts, zusätzlich werden zu allen Gerichten frische saisonale Beilagen aus der Region serviert.

Wir sind überrascht, denn die Portionen sind überdurchschnittlich groß, und das herrlich frische Brot mit seinen würzigen Dips einfach fantastisch, so daß man fast überfordert wird.

Passend zu den Gerichten lädt eine umfangreiche Weinkarte von fränkischen und amerikanischen Weinen sowie auch Weinen aus Italien, Frankreich und Österreich ein. Wer lieber Bier bevorzugt, der hat die Auswahl an regionalen Bieren wie Schanzen Bräu und Aecht Schlenkerla Rauchbier.

Danach hat man noch die Möglichkeit, ganz entspannt den Abend gemütlich in der Bar ausklingen zu lassen.

Leider ist nun unser Aufenthalt in Nürnberg und somit auch im Hotel Park Plaza Nuremberg beendet. Wir erlebten trotz des schlechten Wetters ein paar wunderschöne Tage, die gepaart waren mit großartig kulturellen Eindrücken der Stadt Nürnberg.

Großen Anteil trägt auch das neuste und modernste Hotel Park Plaza Nuremberg daran, das uns so verwöhnt hat. Denn hier fühlten wir uns durch den perfekten Service, die herzliche und freundliche sowie aufmerksame Art der Mitarbeiter wie zu Hause.

www.parkplaza.com/Nuremberg

 

Print Friendly
Sigrun Lüddecke
Follow me:

Sigrun Lüddecke

Herausgeberin Bonnes Vacances – Magazin für VIP-Reisen bei PR-CONSULT Berlin
Sigrun Lüddecke
Follow me:

Über den Autor

Sigrun Lüddecke