Tipps

Fischvergiftung Ciguatera

Heimtückische und gefährliche Fischvergiftung Ciguatera Erstmals wurden Fälle der bösartigen Fischvergiftung Ciguatera nun auch in Florida (USA) gemeldet. Die Fischvergiftung mit dem Namen Ciguatera ist besonders heimtückisch, da jeder Fisch in der Karibik, dem Indischen Ozean und in Teilen des Pazifiks in der Nähe von Korallenriffen infiziert sein kann. Das Reise-Internetportal www.goruma.de bietet detaillierte und …

Print Friendly

Seite anzeigen »

Weltkarte der Reisewarnungen

Pressemeldung von „eventax GmbH“: Weltkarte der Reisewarnungen Seit kurzem können sich Weltenbummler unter www.reisewarnungen.org auf einen Blick über die aktuelle Sicherheitslage für Reisen in alle Welt informieren. Sichere Reiseländer sind auf einer Weltkarte grün eingefärbt, Länder mit problematischen Regionen für die Sicherheit des Reisenden dagegen rot. Gerade heutzutage, wo einerseits die ganze Welt für Reisende …

Print Friendly

Seite anzeigen »

Wenn die Impfung vergessen wurde

Millionen von Menschen starten jedes Jahr in den wohl verdienten Urlaub. Rund zwei Drittel von ihnen reisen in die Tropen, ohne ausreichenden Impfschutz. Am meisten betroffen sind diejenigen, die ihre „Last-Minute-Reise“ antreten und somit große Gesundheitsrisiken auf sich nehmen. Was viele nicht wissen, daß selbst noch in letzter Minute eine wirksame Vorbeugung möglich ist. So …

Print Friendly

Seite anzeigen »