Der Schock und die Hilflosigkeit, wenn eine Website gehackt wird.

Nachdem, was ich mit meiner Website „bonnesvacances.de“ erlebt habe, war ich sehr verzweifelt, denn all meine Berichte und auch Fotos meiner gesamten Pressereisen waren nicht mehr vorhanden. Meine Homepage war nur noch ein grausames Durcheinander, was nicht mehr zu gebrauchen oder zu bearbeiten war. Ich wußte nicht mehr Ein noch Aus, so daß ich meiner Verzweiflung freien Lauf ließ. Als Reisejournalistin fühlte ich mich wie amputiert, denn ich benötige für meine Arbeit dringend das Internet sowie auch meine informativen Homepages.

Nach dem ersten Schock war ich nun auf der Suche nach einem perfekten IT-Menschen, den ich im Internet zu finden hoffte. Alle, die ich dann anrief, waren sogenannte „Koryphäen“, so daß ich die Überzeugung hatte, daß mir jetzt geholfen werden kann. Leider war das aber nur mein Traum, denn ich wurde eines Besseren belehrt. Keiner von ihnen war ein perfekter IT-Mensch, der wirklich Ahnung hatte und in der Lage ist, Websites etc. für alle Arbeitsmöglichkeiten zu gestalten. Sollte man dann jemanden treffen, so ist das wie ein Hauptgewinn im Lotto !!!

Meine Suche ging nun weiter, nach langem Hin und Her wurde mir dann „Andre Menke“ aus Münster sehr empfohlen, den ich dann, aber auf alles gefaßt, auch anrief.

Ich konnte es einfach nicht glauben, aber ich hatte wirklich Glück, denn es meldete sich ein 100 % qualifizierter Informatiker am Telefon, der eine wirkliche „Koryphäe“ ist.

Nach einem langen Gespräch wurde für mich nun alles ganz anders, denn Andre Menke entschloß sich, mir sehr schnell zu helfen.

Plötzlich entstand Tag für Tag eine evtl. neue Website, auch meine alten Fotos waren teilweise wieder brauchbar. So konnte ich mich wieder entscheiden, was für mich in Frage kommt, damit ich einen Teil meiner authentischen Reiseberichte wieder veröffentlichen kann. Alles andere wurde auch immer besser, denn meine E-Mails, Verlinkungen, Banner etc. funktionierten, so daß ich langsam wieder arbeiten konnte.

Nach meiner negativen Erfahrung mit den sogenannten „Koryphäen“ staune ich immer wieder, wie geduldig sich Andre Menke meiner Website widmete und das technische Knowhow umsetzte, das er schon seit über 20 Jahre voll im Griff hat. Zusätzlich macht er im Jahr mehrmals eine „Online- Weiterbildung, damit er immer auf dem neusten Stand ist.

Bewundernswert ist immer wieder seine Geduld, sein Können wie auch seine Leidenschaft, etwas zu erreichen. Möglich ist es auch, daß ich plötzlich mit einer geänderten Homepage von ihm überrascht werde, wenn er wieder eine neue Idee hat. So ganz nebenbei und gut gelaunt, erklärt er mir zwischendurch auch noch meine Fragen oder ich erhalte noch eine geduldige Beratung, damit ich so manches besser verstehen kann. Er ist wirklich ein Experte auf seinem Gebiet.

Nach wie vor bin ich sehr glücklich und dankbar, daß ich das „TEAM MENKE IT CONSULTING“ in Münster gefunden habe, das zuverlässig, kompetent, gewissenhaft sowie verantwortungsbewußt und immer für seine Kunden erreichbar ist, ich hoffe sehr, es bleibt so !

Die Qualifikation von Andre Menke:

Informatike, Systemanalytiker, Projektmanager. Bachelor & Master of Laws, Bachelor & Master of Science 

www.team-menke.com

Bericht: S. Lüddecke

%d Bloggern gefällt das: