„Megafam“ soll Tunesien-Geschäft pushen

180 Counter-Profis, zwei Flieger, fünf Spitzenhotels am türkisblauen Meer von Tunesien: Ab Frankfurt… 

180 Counter-Profis, zwei Flieger, fünf Spitzenhotels am türkisblauen Meer von Tunesien: Ab Frankfurt und München hat die Lufthansa-Tochter Discover Airlines diese Woche den bisher größten Famtrip seit ihrer Gründung vor rund dreieinhalb Jahren gestartet. Partner der Riesenreise zu Ende April waren die Hotelgruppe Iberostar Beachfront Resorts, das Fremdenverkehrsamt sowie das Touristiker-Netzwerk Expipoint.

Das Programm war straff, die Transfers mitunter lang, die Begeisterung dafür umso größer. „Das kann durchaus mit dem Angebot in der Türkei mithalten“, so zum Beispiel das Fazit eines Inforeise-Teilnehmers nach der Besichtigung des Vier-Sterne-Resorts Iberostar Waves Averroes in Hammamet.

Preis-Leistungs-Verhältnis „unschlagbar“

Und genau darum sollte es gehen: Ziel der Organisatoren war es, das Badeziel Tunesien zu pushen und das Land gegenüber den Konkurrenten als attraktive Alternative in Position zu bringen. Denn für Familien, die ihre Ferien mit Kindern am Mittelmeer verbringen wollen, sei Tunesien im Hinblick auf das Preis-Leistungs-Verhältnis „unschlagbar“, so die Überzeugung von Andrea Philippi vom tunesischen Tourist Board in Frankfurt am Main.

Im vergangenen Jahr hat Tunesien über zehn Millionen internationale Gäste – ein Rekord – begrüßt, knapp 330.000 davon aus Deutschland. Über das Ergebnis freut man sich beim Fremdenverkehrsamt. Gleichzeitig: Da geht noch was, so der Appell am gemeinsamen Infoabend im Fünf-Sterne-Hotel Iberostar Selection El Mansour in der Fischerstadt Mahdia, rund eine Autostunde vom Flughafen in Monastir entfernt.

Im Rahmen einer Präsentation teilte Philippi zusammen mit dem neuen Business Development Director DACH von Iberostar, Carlos Dolz, und seiner Kollegin Angela Distler sowie Florian Homm, Sales Manager bei Discover Airlines, viel Wissenswertes und einige Vertriebs-News. „Die Flüge nach Tunesien sind im Mittelmeerraum die günstigsten“, unterstreicht Homm das Argument der Erschwinglichkeit.

Welche Neuigkeiten die Famtrip-Partner sonst noch mit den Reise-Experten zu teilen hatten, lesen Sie in der nächsten Ausgabe von touristik aktuell (ta 9/2025), die am 12. Mai erscheint. (fx)