Den Winter über hat die spanische Kette Riu ihr Hotel La Mola auf Formentera komplett renoviert und…
Den Winter über hat die spanische Kette Riu ihr Hotel La Mola auf Formentera komplett renoviert und zum Riu-Palace aufgewertet. Seit dem 25. April empfängt es als erstes Riu-Palace-Domizil auf den Balearen wieder die ersten Gäste.
Die Vier-Sterne-Superior-Unterkunft liegt an der Playa Migjorn und bietet 345 Zimmer. Die Anzahl der Suiten wurde auf acht erhöht. Diese bieten bis zu 54 Quadratmeter Fläche, teilweise mit separatem Wohn- und Schlafraum und spektakulärem Blick auf das Mittelmeer. Das gastronomische Angebot wurde um ein À-la-carte-Restaurant auf drei Restaurants erweitert. Zum Resort gehören außerdem vier Pools – darunter einer für Kinder –, ein neuer Kidsclub sowie ein neugestalteter Spa- und Fitness-Bereich. Auch Meetings können hier in einem Konferenzraum stattfinden.
Das Riu Palace La Mola, das zum ersten Mal seit der Übernahme durch Riu im Jahr 1973 komplett renoviert wurde, hat kürzlich den Re Think Hotel Award für seinen nachhaltigen Ansatz bei der Renovierung erhalten. Dazu gehören laut Unternehmensinformationen Verbesserungen wie die Installation von Sonnenkollektoren für Energieautarkie, die Anschaffung effizienterer Geräte und Maschinen, die Klimatisierung mit einer Erdwärmepumpe und viele weitere nachhaltige Anpassungen wie Maßnahmen zur Wassereinsparung und Abfallreduzierung. (ras)