IHG eröffnet zwei neue Hotels auf Kreta

Die Hotelgruppe IHG erweitert ihr Angebot in Griechenland. Wie das Unternehmen mitteilt, entstehen… 

Die Hotelgruppe IHG erweitert ihr Angebot in Griechenland. Wie das Unternehmen mitteilt, entstehen auf Kreta zwei neue Hotels: das The Chania Hotel Crete und das Kimpton Crete. Die Eröffnungen sind für 2025 und 2026 geplant.

Das The Chania Hotel Crete entsteht im Zentrum der Stadt Chania. Das 39-Zimmer-Hotel wird laut IHG über ein Restaurant, eine Dachterrassen-Bar und ein Wellnesscenter mit beheiztem Pool verfügen.

Das Kimpton Crete wird zwischen Chania und Rethymno direkt am Strand von Georgioupolis gebaut. Das Resort liegt 20 Minuten vom Flughafen Chania entfernt. Es bietet 76 Zimmer, zwei Restaurants und ein Spa mit Meerwasser-Innenpool.

„Wir freuen uns sehr, zwei unserer Luxus- und Lifestyle-Marken in Griechenland zusammen mit unseren neuen Partnern der Gelasakis Group einzuführen“, sagt Willemijn Geels, Vice President Development, Europe, IHG Hotels & Resorts. Chania entwickele sich zu einem der begehrtesten griechischen Reiseziele für anspruchsvolle Reisende. „Die Ergänzung von Vignette Collection und Kimpton zu unserem bestehenden Inter Continental und dem geplanten Six Senses Megalonisos in Griechenland wird unser Luxus- und Lifestyle-Portfolio im Land weiter stärken.“

IHG betreibt nach eigenen Angaben bereits fünf Hotels in Griechenland, darunter das Intercontinental in Athen und das Holiday Inn am Athener Flughafen. Zwei weitere Häuser der Marke Six Senses befinden sich in Planung. (uf)