TUI Hotels: Expansion in Asien

TUI Hotels & Resorts hat Asien als Wachstumsmarkt im Blick und nun das erste eigene TUI-Hotel in… 

TUI Hotels & Resorts hat Asien als Wachstumsmarkt im Blick und nun das erste eigene TUI-Hotel in Kambodscha eröffnet. Das TUI Blue Sihanoukville liegt im Herzen der Stadt Sihanoukville und dennoch in Strandnähe des Golfs von Thailand. Es bietet 189 Zimmer und Suiten, einen Außenpool und einen Fitnessraum.

Darüber hinaus bringt TUI die Günstigmarke Suneo nach China. Das TUI Suneo Shenzhen Manwan liegt im Dapeng Bay New District von Shenzhen, der Wirtschaftsmetropole in der Nähe von Hongkong. Zum Neubau gehören 215 Zimmer und Suiten sowie großzügige Gartenanlagen. Das Hotel soll laut TUI eine Mischung aus modernem Komfort und Naturerlebnis sein.

Portfolio soll verdoppelt werden

Das Portfolio von TUI Hotels & Resorts umfasst derzeit 22 Resorts in Asien. In diesem Jahr haben bereits die TUI-Blue-Hotels Maduzi Bangkok, Berawa auf Bali und Guilian Watermark Promenade in China die ersten Gäste empfangen. Bis September 2025 sollen fünf weitere Hotels folgen: drei in Vietnam sowie je eines in China und Kambodscha. 26 weitere Unterkünfte sind in der Pipeline und eröffnen in den kommenden Jahren: in China, Indonesien, Kambodscha, Malediven, Philippinen, Thailand und Vietnam. (ras)