Hurtigruten hat einen neuen Chief Commercial Officer (CCO): Iain Powell übernimmt mit sofortiger…
Hurtigruten hat einen neuen Chief Commercial Officer (CCO): Iain Powell übernimmt mit sofortiger Wirkung die globale Vertriebsleitung. Er ist seit März vergangenen Jahres im Unternehmen und war bis dato Vice President Sales & Marketing für Großbritannien, Skandinavien und die so genannten Emerging Markets.
Powell verfügt über umfassende Erfahrung in der Reise- und Kreuzfahrtbranche. Er war unter anderem bei TUI und Carnival UK tätig. Bei Hurtigruten verantwortet er nun die globale Vertriebsstrategie der Reederei mit dem Ziel, die internationale Marktposition weiter zu stärken, neue Wachstumschancen zu erschließen und die strategische Entwicklung des Unternehmens voranzutreiben, wie es in einer Mitteilung heißt.
„Aktuelle Wachstumsphase“
Iain Powell bringe „genau die Führungsqualitäten, das unternehmerische Gespür und die Umsetzungskraft mit, die wir in unserer aktuellen Wachstumsphase benötigen“, wird CEO Hedda Felin zitiert. „Hurtigruten ist strategisch klar aufgestellt und verfolgt ambitionierte Ziele – getragen von langfristig orientierten Eigentümern. Die Rolle des CCO ist dabei entscheidend, um unsere Strategie erfolgreich umzusetzen und Mehrwert für Gäste und Partner weltweit zu schaffen.“
Powell selbst sieht viel Potenzial für das Produkt: „Authentische Norwegen-Erlebnisse sind gefragter denn je – und wir bieten mit unserem Angebot Zugang zu einer der faszinierendsten Naturkulissen weltweit.“ Gerade erst hat Hurtigruten für 2026 ein zweites Schiff für die Nordkap-Linie ab/bis Hamburg angekündigt. (ck)