Wegen hoher Nachfrage baut Finnair die Flugfrequenzen über den Hub Helsinki zu beliebten Zielen in…
Wegen hoher Nachfrage baut Finnair die Flugfrequenzen über den Hub Helsinki zu beliebten Zielen in Finnisch-Lappland auf einen bisherigen Rekordwert aus. Deutlich erhöht werden die Kapazitäten zu den besonders gefragten Winterzielen Rovaniemi, Ivalo und Kittilä, insbesondere an Wochenenden, wie die Airline ankündigt.
Allein zur Stadt des Weihnachtsmanns plant Finnair im kommenden Winter bis zu 72 wöchentliche Flüge. In der Spitze fliegt die Airline dann an Samstagen bis zu 16-mal täglich und an Sonntagen bis zu 14-mal nach Rovaniemi.
Auch Kittilä, das Tor zu den beliebten Wintersportorten Levi und Ylläs, will Finnair mit bis zu 41 Flügen pro Woche bedienen. Ivalo als nördlichstes Ziel von Finnair im Land wird im Winterflugplan bis zu 33-mal pro Woche angeflogen.
Neben dem erweiterten Angebot nach Lappland wird Finnair nach eigenen Angaben auch die Verbindung nach Kuusamo, einem weiteren beliebten Winterziel in Ostfinnland, verstärken: mit zwei zusätzlichen Flügen an Samstagen und einem weiteren am Sonntag. (rie)