Aman: Ab Juli in den Dolomiten

Aman geht in die Berge, genauer gesagt in die italienischen Dolomiten. Die Luxushotelkette hat das… 

Aman geht in die Berge, genauer gesagt in die italienischen Dolomiten. Die Luxushotelkette hat das bekannte Rosa Alpina in San Cassiano übernommen, komplett renoviert und wird es am 24. Juli als Aman Rosa Alpina wiedereröffnen. 

Das Luxusdomizil wird 50 Zimmer bieten, zwei weniger als vorher. Neu sind zwei je 150 Quadratmeter große Aman-Suiten. Es gibt zudem einen Frühstücksraum mit Live-Cooking-Stationen, ein italienisches Grillrestaurant, eine ganztägig geöffnete Lounge mit Nachmittagstee und Cocktails, eine so genannte Weinbibliothek sowie eine separate Lounge mit Premium-Zigarren und gereiften Spirituosen. Für die kommende Wintersaison ist ein zusätzliches Restaurant mit japanischer Küche geplant. 

Drei Pools für 50 Zimmer

Laut Aman wurde der Wellness-Bereich verdoppelt. Neben drei Pools (zwei im Innen- und einer im Außenbereich) gibt es einen Whirlpool. Für Entspannung sollen auch drei private Kinos sowie spezielle Unterhaltungszimmer für Kinder und Jugendliche sorgen. Im Winter stehen in der Ski-Lounge beheizte Skischuhständer und ein eigener Skiverleih zur Verfügung.

Gemanagt wird das Domizil weiter von der Familie Pizzinini, die es seit drei Generationen leitet. Daher stehen den Gästen im Sommer und im Winter auch weiter die beiden privaten Berghütten der Familie offen, wo ein Koch Mittagessen aus dem Holzofen servieren wird.

Als bisher letztes Aman wurde 2013 das Domizil in Venedig eröffnet. (ras)