Nach der erfolgreichen Einführung der neun City-Verbindungen in diesem Jahr, legt Condor für den…
Nach der erfolgreichen Einführung der neun City-Verbindungen in diesem Jahr, legt Condor für den nächsten Sommer nach. Ab 1. Mai 2026 kommen ab dem Flughafen Frankfurt die Metropolen Barcelona, Budapest und Venedig hinzu. Die Flüge ab Frankfurt starten dreimal täglich, jeweils morgens, mittags und abends.
Condor habe sich in den letzten Monaten erfolgreich mit den neuen Städtezielen ab Frankfurt im Markt etabliert, sagt Airline-Chef Peter Gerber. „Wir bieten unseren Gästen seitdem auf unseren täglichen Flügen ein attraktives Produkt zu optimalen Flugzeiten für Geschäfts- und Städtereisende“, wirbt der CEO. Dies werde gut angenommen. „Daher ist es ein logischer nächster Schritt, mit Barcelona, Budapest und Venedig weitere spannende Metropolen anzubieten.“
Die drei neuen Destinationen ergänzen die bestehenden City-Verbindungen nach Berlin, Hamburg, München, Paris (CDG), Mailand (MXP), Rom (FCO), Wien, Zürich und Prag im Sommerflugplan 2026.
Im Rahmen der Modernisierung der Kurzstreckenflotte sollen auf diesen Flügen vermehrt werksneue Flugzeuge des Typs Airbus A320 Neo zum Einsatz kommen. Damit erwarte Gäste an Bord mehr Komfort dank größerer Gepäckfächer, Wifi-Optionen sowie ein „optimal auf Kundenbedürfnisse eingestelltes Interieur“.
Alle Flüge heben in einer Zwei-Klassen-Konfiguration mit Business Class und Economy Class ab. Tickets für die Flüge nach Barcelona, Budapest und Venedig sollen ab Ende der kommenden Woche buchbar sein. (rie)