Chamäleon präsentiert erstmals zwei Kataloge

Für das Reisejahr 2026 legt Chamäleon erstmals zwei Kataloge auf: einen für Reisen auf der… 

Für das Reisejahr 2026 legt Chamäleon erstmals zwei Kataloge auf: einen für Reisen auf der Fernstrecke und einen für Touren in Europa. Der Titel „Mit dem Herzen sehen“ ziehe sich als visuelles und inhaltliches Leitmotiv durch beide Kataloge, heißt es. Im Sinne der Nachhaltigkeit sind bei jeder Reise der CO2-Fußabdruck, der lokale Verdienst und die geschützte Regenwaldfläche in Ecuador pro Gast ausgewiesen. 

Für das kommende Jahr rechnet Chamäleon mit einem Zuwachs von 15 Prozent bei den Gästen. Zusätzliche Termine bei Bestsellern, neue Reisen in beliebten Ländern sowie neue Reiseziele unterstrichen den Erfolgskurs. 

Im Fernreisekatalog sind Tunesien, Indonesien und Sambia in Kombination mit Malawi neu dabei. In Europa gibt es neue Angebote für Finnland und die Türkei sowie eine Bahnreise durch die Schweiz. 
Die Kataloge werden in dieser Woche an die Reisebüros versendet. Als kostenfreien Service erhalten gemeinsame Chamäleon-Gäste ab kommender Woche im Namen ihres Reisebüros ein Exemplar. 

Im Agenturbereich „Mein Chamäleon“ stehen Reisebüros Marketing-Materialen zur Verfügung, darunter ein A1-Poster, Stoffbanner, E-Mailing-Vorlagen und Social-Media-Posts. 

Laut Gründer und Inhaber Ingo Lies kommen 74 Prozent der Buchungen aus dem stationären Vertrieb. (jt)