Ikos: Premiere auf Kreta 

Mit je zwei Domizilen auf der griechischen Halbinsel Chalkidiki und auf Korfu sowie einer Anlage auf… 

Mit je zwei Domizilen auf der griechischen Halbinsel Chalkidiki und auf Korfu sowie einer Anlage auf Kos ist die Luxuskette Ikos Resorts derzeit in ihrem Heimatmarkt vertreten. Nun folgt im April 2026 das erste Resort auf Kreta, das ab sofort gebucht werden kann. 

Das Ikos Kissamos liegt an einem langen und laut Ikos unberührten Sandstrand westlich von Chania an der Nordküste Kretas. Auf dem mehr als 17 Hektar großen Grundstück entsteht eine weitläufige Anlage mit 414 Zimmern und Suiten, einige davon als Swim-up-Variante konzipiert und einige mit privatem Pool.

Im Rahmen der All-inclusive-Verpflegung können die Gäste zwischen sieben Gourmet-Restaurants und drei Bars wählen. Für Entspannung sorgen außerdem vier Pools, ein großzügiger Spa- und Fitness-Bereich, ein Wassersportzentrum sowie Tennis- und Padelplätze. Kinder werden in verschiedenen Altersklassen im Kidsclub umsorgt. 

Wie bei Ikos üblich können die Gäste mit dem kostenlosen Local-Discovery-Programm Kreta erkunden. Welche Ausflüge inklusive sind, steht noch nicht fest. Mit einem Investitionsvolumen von 150 Millionen Euro gilt der nachhaltig geplante Neubau laut Ikos als die größte Luxushotel-Entwicklung Kretas.

Ein Jahr später, 2027, folgen dann der Markteinstieg in Portugal mit einem Haus an der Algarve und das dritte Domizil in Spanien. Dort ist Ikos auf Mallorca und in Andalusien vertreten. (ras)