Holiday Land mit Next-Generation-Event

Die Reisebüro-Kooperation Holiday Land will gezielt junge Reisebüro-Unternehmer stärken und hat zu… 

Die Reisebüro-Kooperation Holiday Land will gezielt junge Reisebüro-Unternehmer stärken und hat zu einem Next-Generation-Event nach Duisburg eingeladen. Dieses richtete sich an Reiseexperten, die frisch gestartet sind oder in den kommenden Jahren Verantwortung übernehmen werden. 

15 junge Talente folgten der Einladung. Sie besuchten den Alltours-VIP-Beachclub mit Kinonacht am Düsseldorfer Rheinufer, nahmen an einer Hafenrundfahrt durch den Duisburger Binnenhafen teil und erlebten in der Schauinsland-Reisen-Arena ein American-Football-Spiel der „Rhein Fire“ gegen die „Tirol Raiders“.

Fokus auf Netzwerken

Darüber hinaus durften sie einen Blick hinter die Kulissen von Schauinsland werfen. Bei einem Rundgang durch die Firmenzentrale erhielten sie Einblicke in Philosophie und Abläufe des Familienunternehmens und konnten den direkten Draht zum Management ausbauen. Unter dem Motto „Führung trotz sozialer Nähe“ gab Harald Sontowski vom Team Aha den Reiseexperten zudem jede Menge Impulse.

Ziel des Meetings sei es gewesen, den jungen Unternehmern bewusst Raum für Austausch, Lernen und Vernetzung zu geben. „Denn die Zukunft unseres Systems lebt von ihrem Enthusiasmus, ihren Ideen und ihrem Mut, neue Wege zu gehen“, betont Nicola Eckert, die sich bei Holiday Land um junge Führungskräfte kümmert. „Es ist uns wichtig, diese Energie zu bündeln und gemeinsam eine starke Basis für die kommenden Jahre zu schaffen.“

Holiday Land ist nicht das einzige Reisebüro-System, das junge Unternehmer stärken und besser vernetzen möchte. Auch TUI Franchise hat vor Kurzem mit der Young Stars Academy ein neues Förderprogramm für diese Zielgruppe gestartet. (uf)