Ende Mai hatte Eurowings den „Premium BIZ Seat“ vorgestellt, jetzt ist das neue…
Ende Mai hatte Eurowings den „Premium BIZ Seat“ vorgestellt, jetzt ist das neue Business-Class-Produkt in den Verkauf gegangen. Das Upgrade für die bereits seit einigen Jahren von der Lufthansa-Tochter angebotenen „BIZclass“ ist ab knapp 400 Euro pro Strecke buchbar, erstmals angeboten wird es am 22. November auf der Strecke Berlin–Dubai.
Laut Eurowings hebt der Premium-Sitz „das Reiseerlebnis auf der Mittelstrecke auf ein völlig neues Niveau“. Zu den Vorzügen zählten ein großzügiger persönlicher Freiraum und eine verstellbare Beinablage, ein „durchdachtes, ergonomisches Sitzdesign“ sowie „clevere Details“ wie ein integrierter Cocktailtisch und ein USB-Ladeanschluss. Abgerundet werde das neue Kabinenprodukt durch ein hochwertiges Menü mit Aperitif und warmer Mahlzeit sowie zusätzlichen Extras.
Wie Eurowings bereits zuvor angekündigt hat, ist der neue Premium BIZ Seat Teil einer „umfassenden Produkt- und Serviceoffensive“ des Carriers. Die Markterprobung ab dem Winterflugplan 2025/26 soll dabei auch anderen Airlines der Lufthansa-Gruppe „wichtige Erkenntnisse für die künftige Konfiguration neuer Flugzeugflotten liefern“.
Weitere Informationen zum neuen Sitz findet man auf der Eurowings-Homepage. (rie)