Plantours-Mutter erwirbt Hochseeschiff Hamburg

Die Muttergesellschaft von Plantours stärkt den Hamburger Veranstalter durch eine weitere… 

Die Muttergesellschaft von Plantours stärkt den Hamburger Veranstalter durch eine weitere Investition in die Flotte: Nachdem die Ligabue Group in den vergangenen Jahren bereits den Bau und Einsatz des Flusskreuzfahrtschiffes Lady Diletta ermöglicht und zuletzt das Boutiqueschiff Sans Souci erworben hatte, übernimmt die Unternehmensgruppe nun auch das Hochseeschiff Hamburg.

Man sei „sehr zufrieden mit dem positiven Wachstum und der Entwicklung der Cruise Unit“, wird Inti Ligabue, Inhaber der Ligabue Group, in einer Mitteilung zitiert. „In den letzten Jahren haben wir mit Plantours erheblich in unseren Kreuzfahrtbereich investiert, wobei wir uns stark darauf konzentriert haben, ein Qualitätsniveau zu erreichen, das unsere Vision von Reisen vollständig widerspiegelt“, so der Manager.

Umfassende Modernisierung 2026

Nach der jetzt erfolgten Übernahme der Hamburg kündigt er für das kommende Jahr eine „umfassende Modernisierung“ des Schiffes an. „So können wir die vielen innovativen Konzepte umsetzen, die wir uns für die Hamburg vorgestellt haben und die wir in Kürze präsentieren werden“, so Inti Ligabue.

Das italienische Unternehmen, das in den Bereichen Beschaffung, Catering und Facility Management vor allem im maritimen Sektor tätig ist, ist seit dem Jahr 2006 Muttergesellschaft von Plantours. (ck)