Für die Saison 2025/2026 hat Ameropa das Angebot an Bahn-Erlebnisreisen deutlich ausgebaut. Das gilt…
Für die Saison 2025/2026 hat Ameropa das Angebot an Bahn-Erlebnisreisen deutlich ausgebaut. Das gilt sowohl für den Bereich der individuellen Touren als auch für das Segment der begleiteten Kleingruppenreisen. Neu im Katalog, der dieser Tage in die Reisebüros kommen soll, ist die Empfehlung ausgewählter Reisen durch die Zeitschrift „Der Feinschmecker“. Bei diesen steht die Kulinarik im Mittelunkt.
Zahlreiche neue Destinationen
Das Destinationsportfolio wurde unter anderem um Bulgarien, Kroatien, Kenia, Mexiko und die Türkei erweitert. Auch das Asien-Angebot wurde ausgebaut. Neu sind Reisen in Indien, Sri Lanka, Südkorea, Thailand und Vietnam. Ebenfalls erstmals zu buchen sind teilgeführte Reisen mit den australischen Zügen The Ghan, Indian Pacific und Great Southern auf Routen wie von Darwin nach Adelaide, von Sydney nach Perth und von Adelaide nach Brisbane.
Starker Programmausbau in Kanada und Skandinavien
Besonders stark erweitert hat Ameropa das Portfolio in Kanada und Skandinavien. Insgesamt vierzehn neue Bahn-Erlebnisreisen sind hier neu im Programm, darunter auch einige Kombinationen aus Bahn- und Schiffreisen. Auf Kurzreisen im Rocky Mountaineer geht es beispielsweise von Vancouver nach Banff oder Jasper und im The Ocean von Halifax nach Toronto.
In Skandinavien können jetzt Reisen auf dem Götakanal sowie eine Umrundung Islands gebucht werden, ebenso wie die Touren „Nordische Vielfalt – Historische Städte, Aland und Gotland“, „Finnland – Wintererlebnis Lappland“ und „Lofoten – Unvergessliche Nordnorwegen-Abenteuer“.
Neue Premiumzüge in Italien und Großbritannien
Neuzugänge sind die Premiumzüge La Dolce Vita Orient Express und Britannic Explorer. Der La Dolce Vita Orient Express bereist Italien auf sieben unterschiedlichen Routen mit ein oder zwei Übernachtungen. Der Britannic Explorer fährt im Rahmen von viertägigen Reisen auf drei Routen nach Cornwall, Wales und in den Lake District. Vor- und Nachaufenthalte in An- und Abreiseorten wie Edinburgh, London, Rom und Venedig können zugebucht werden.
Steigende Nachfrage erwartet
„Wir verzeichnen eine steigende Nachfrage und gehen davon aus, dass sie in den kommenden Jahren weiter steigen wird, nicht zuletzt, weil Bahnreisen nachhaltiger sind als andere Reiseformen“, so Andreas Zahn, Leiter des Bereichs Mobility, Product und Yield.
Ausführliche Informationen erhalten Reiseverkäufer in Webinaren zu den Bahn-Erlebnisreisen, in denen auch der Katalog „Die Schweiz erfahren“ vorgestellt wird. Es stehen verschiedene Termine vom 10. September bis 4. November zur Anmeldung unter www.ameropa.de/webinare bereit.
Alle Bahn-Erlebnisreisen sind in der Rundreisen-Suche in Bistro Portal zu finden und in allen gängigen Reservierungssystemen buchbar. Der neue Katalog „Bahn-Erlebnisreisen weltweit“ kann online unter www.ameropa.de/infonet/kataloge abgerufen werden. (jt)