Südtirol: Drei weitere „Design-Hideaways“

Mit den Rittstein Homes, dem Boutique Biohotel Gitschberg und dem Spazio 46 erweitern drei aktuelle… 

Mit den Rittstein Homes, dem Boutique Biohotel Gitschberg und dem Spazio 46 erweitern drei aktuelle Hotelprojekte die Südtiroler Hotellandschaft. Alle drei legen einen Fokus auf zeitgenössische Architektur, klare Formensprache und die Einbindung in die Natur.

Rittstein Homes in Eppan

Am Stroblhof bei Eppan entstehen bis 2026 die Rittstein Homes. Das Projekt umfasst sechs Apartments mit hellen Materialien und privaten Gärten. Neben der Möglichkeit zur Selbstversorgung können Gäste auch die Bereiche und Angebote des Stroblhofs nutzen.

Mit dem Spazio 46 entsteht nahe Meran ein Refugium für zwei Gäste. Das Projekt ist Teil der Pergola-Kollektion und verbindet Unternehmensangaben zufolge „alpine Einflüsse mit internationalem Design“. Zum Angebot gehören ein loftartiger Wohnraum, ein Rooftop-Pool, eine Panorama-Sauna sowie weitere Gemeinschaftsbereiche, die auch Gästen der benachbarten Pergola Residence offenstehen.

Boutique Biohotel Gitschberg

Nach umfangreichen Umbauten hat in Meransen das Boutique-Biohotel Gitschberg neu eröffnet. 40 Zimmer wurden umfassend modernisiert. Auch die öffentlichen Bereiche wurden neu ausgerichtet, darunter das Restaurant, die alpine Stube sowie die Panorama-Terrasse. (cp)