Mandarin Oriental: Ab 2030 in Seoul

Die Luxusgruppe Mandarin Oriental gibt ihr Debüt in Südkorea: 2030 öffnet im zentralen… 

Die Luxusgruppe Mandarin Oriental gibt ihr Debüt in Südkorea: 2030 öffnet im zentralen Geschäftsviertel der Hauptstadt ein luxuriöses Boutique-Hotel mit insgesamt 128 Zimmern und Suiten. Entworfen wurde es von Designer Andre Fu und soll laut Mitteilung Gastfreundschaft, elegantes Design und die kulturelle Vielfalt der Hauptstadt vereinen.

Neben Einrichtungen wie einem Spa und Veranstaltungsräumen, darunter ein Ballsaal und eine große Außenterrasse, liegt ein weiterer Schwerpunkt auf kulinarischen Erlebnissen. Geplant ist ein Panorama-Restaurant im 21. Stock sowie weitere Restaurants mit gehobener internationaler, koreanischer und chinesischer Küche.

„Seoul ist ein dynamisches Kultur- und Wirtschaftszentrum, und wir sind stolz, in diesen wichtigen Markt einzutreten“, sagte Laurent Kleitman, Group Chief Executive von Mandarin Oriental. Entwickelt wird das Projekt in Zusammenarbeit mit der Hanwha Group, die darin einen wichtigen Impuls für die Umgestaltung des Bahnhofsviertels in Seoul sieht. (cp)