Falk Travel ist nun auch mit einem dynamischen Veranstalter am Markt: Falk Travel Dynamic bündelt…
Falk Travel ist nun auch mit einem dynamischen Veranstalter am Markt: Falk Travel Dynamic bündelt laut Unternehmensangaben exklusive Zielgebietsleistungen in Echtzeit mit tagesaktuellen Flugpreisen. Die Angebote sind ab sofort unter dem Kürzel „FALD“ in Amadeus Bistro, Schmetterling Neo und Bewotec Myjack verfügbar.
Das Zielgebietsportfolio reiche von den Kanaren bis in die Türkei und mit den Vereinigten Arabischen Emiraten seien bereits erste Fernziele dynamisch buchbar, heißt es in einer Mitteilung. Das Angebot werde weiter ausgebaut.
Falk Travel Dynamic läuft wie die etablierten Veranstaltermarken Falk Travel (FALK) und Spica Travel (SIT) auf der neuen Technologieplattform von Falk Travel. Der Anschluss an weitere Vertriebssysteme wird angestrebt. Dabei setzt der Veranstalter nach eigenen Angaben ganz auf die Kooperation mit dem Reisevertrieb. „Die stabile und umfassende Anbindung der Reisebüros an unsere Systemwelt ist für Falk Travel essenziell und nun endlich vorhanden. Sie ist die Basis für unser künftiges Wachstum“, betont Gründer und Gesellschafter Dietmar Gunz.
Provisionsstaffeln bleiben stabil
„Unsere nunmehr drei Veranstaltermarken sind eine starke und neue Alternative für den Reisevertrieb“, sagt Carmen Windlin, Geschäftsleiterin der Falk Travel AG. Trotz des erweiterten Angebots bleibt das Provisionsmodell mit einer Vergütung von bis zu zwölf Prozent im neuen Touristikjahr 2025/2026 unverändert. Bereits ab einem Jahresumsatz von 50.000 Euro gibt es 10,5 Prozent Provision. Agenturverträge können über die Internetseite vertrieb.falk.travel oder per E-Mail an sales(at)falk.travel angefordert werden.
Neben dem neuen Anbieter Falk Travel Dynamic wächst das Angebot auch durch den Produktausbau bei den beiden anderen Veranstaltern: So biete Spica Travel eine „wachsende Vielfalt“ an Kurzfristreisen bis 60 Tage vor Abflug und Falk Travel erstmalig Flugreisen nach Kuba und Usbekistan an. Auch die Eigenanreise-Angebote sind nun unter dem neuen Reservierungssystem verfügbar. Bei Buchungen des Partners Falkensteiner-Hotels erhalten Vertriebspartner eine Extraprovision von zwei Prozent. „Mit unseren erweiterten Angeboten sind höhere Provisionsstaffeln für unsere Reisebüro-Partner noch einfacher erreichbar“, wirbt Carmen Windlin. (ck)