Der auf Flugvollcharter spezialisierte Reiseveranstalter Momento aus Wolfenbüttel hat sein Programm…
Der auf Flugvollcharter spezialisierte Reiseveranstalter Momento aus Wolfenbüttel hat sein Programm für die Saison Frühjahr/Sommer 2026 veröffentlicht. Es ist das nach Eigenangaben bisher größte veröffentlichte Flugprogramm des Anbieters.
Insgesamt stehen dabei 15.000 Flugplätze zur Verfügung, die von acht Flughäfen aus angeboten werden. Neben Braunschweig sind dies Kassel, Dresden, Leipzig, Erfurt, Paderborn, Memmingen und Sonderborg im Süden Dänemarks. Geflogen wird mit modernen Maschinen des Typs Boeing 737-800. Als neuer Flugpartner konnte zudem TUI Fly gewonnen werden.
Zwölf Destinationen
Insgesamt stehen zwölf Destinationen zur Wahl: Barcelona, Madeira, Malta, Zypern sowie Chalkidiki und Santorin in Griechenland. In Italien können Reisen an die Amalfiküste, auf die Liparischen Inseln, nach Ischia, Rom, Sardinien und Sizilien ausgearbeitet werden.
Für diese Ziele hat Momento über 50.000 Hotelnächte in mehr als 120 Hotels unter Vertrag genommen. In ausgewählten Aktionszeiträumen betreibt Momento unter dem Label „Momento Hotels & Resorts“ auch exklusive Angebote, die speziell für die eigenen Gäste reserviert sind.
Reisen sind modular aufgebaut
Momento arbeitet mit einem Modell, bei dem an jedem Flughafen lokale Veranstalter als exklusive Partner fungieren und eigenständig für Vertrieb, Marketing und Yield Steuerung zuständig sind. Zu den regionalen Partnern gehören neben der Schwesterfirma Der Schmidt unter anderem SZ-Reisen, Frölich Reisen, Bottenschein Reisen, Neubauer Reisen und Wur. Diese vermarkten die Touren unter dem Label „momento by …“ und bieten ihren Gästen Flüge in Destinationen an, die bislang nicht ab ihrem Heimatflughafen verfügbar waren.
Die Reisen sind außerdem modular aufgebaut: Gäste wählen aus einem breiten Portfolio an verschiedenen Hotelkategorien, Verpflegungsarten und Ausflügen.
Weitere Informationen findet man unter www.momento.reisen. (ras)