Flixtrain: Wachstum im Winterfahrplan

DB-Konkurrent Flixtrain baut sein Angebot weiter aus. Das Angebot wachse mit dem neuen… 

DB-Konkurrent Flixtrain baut sein Angebot weiter aus. Das Angebot wachse mit dem neuen Winterfahrplan ab dem 14. Dezember im Vergleich zum Vorjahr um rund 15 Prozent, mit einem „größeren Angebot an Direktverbindungen mit attraktiveren Abfahrts- und kürzeren Reisezeiten“, heißt es von dem privaten Bahnbetreiber, der zur Flix-Gruppe gehört. 

Nach Unternehmensangaben profitieren insbesondere Reisende auf den Strecken zwischen Berlin und Stuttgart, Freiburg, Heidelberg sowie Basel von kürzeren Fahrzeiten. So soll sich die Fahrt zwischen Berlin und Freiburg beziehungsweise Basel um rund eine halbe Stunde verkürzen. Zudem erhöht Flixtrain die Zahl der täglichen Verbindungen – etwa auf bis zu zehn Fahrten zwischen Berlin und Frankfurt oder bis zu sieben zwischen Berlin und Stuttgart. Auch die Strecke Berlin–Hamburg werde trotz der Generalsanierung weiterhin mit bis zu sechs täglichen Fahrten bedient, heißt es.

Darüber hinaus kündigte das Unternehmen neue Direktverbindungen an, unter anderem von Hamburg nach Stuttgart, Frankfurt, Erfurt und Halle. Auf der Route Hamburg–Stuttgart über Berlin seien ab Dezember bis zu vier tägliche Fahrten in beide Richtungen vorgesehen. (cp)