Viva Cruises: Buchungsstart für 2027

Als erster deutscher Flussreiseveranstalter gibt Viva Cruises die Saison 2027 in den Verkauf. Das… 

Als erster deutscher Flussreiseveranstalter gibt Viva Cruises die Saison 2027 in den Verkauf. Das Programm mit ganzjährigen Reiseterminen ist ab sofort buchbar. Das Angebot reicht von dreitägigen Aufenthalten in Paris und Venedig bis zu 15-tägigen Europa-Reisen zwischen Amsterdam und Budapest, für die wegen hoher Nachfrage Zusatztermine aufgelegt wurden.

Neu im Programm sind die Routen Basel–Brüssel, Dresden–Prag und Amsterdam–Nürnberg. Premiere feiert zudem das zweite Schiff der 2026 startenden exklusiveren Produktlinie Viva Boutique: die Viva Unique. Ebenso wie die Viva Beyond bietet das Schiff drei verschiedene Restaurants, und mehr als die Hälfte der Kabinen sind Suiten. Eingesetzt wird der Neuzugang wie berichtet bei den neuen Italien-Reisen ab Venedig auf dem Fluss Po.

Neuzugang in Portugal

Auf dem Douro fährt 2027 der Neubau Porto Mirante exklusiv für Viva Cruises. Angeboten werden 32 Abfahrten ab Porto. Der deutsche Tochterveranstalter der Schweizer Reederei Scylla geht mit neun Schiffen in die übernächste Saison und bietet ganzjährig Flusskreuzfahrten an. Während andere Anbieter in den Wintermonaten pausieren, legen die Viva One, Viva Two, Viva Enjoy und Viva Beyond bereits im Januar 2027 in Deutschland, Österreich und Frankreich ab. Kurz darauf folgen die Viva Tiara, Viva Ruby sowie ab März auch die Viva Moments und die Porto Mirante. Im Mai 2027 startet dann auch die Viva Unique ab Venedig.

In den Wintermonaten gibt es auch spezielle Kurzreisen, etwa Wellness-Trips, die laut Viva Cruises ein deutlich jüngeres Publikum und Erstfahrer ansprechen sollen. Frühbuchervorteile gelten bis Mitte November. (ck)