Der Katalog von Croisi Europe für das kommende Jahr ist erschienen. Parallel dazu geht die…
Der Katalog von Croisi Europe für das kommende Jahr ist erschienen. Parallel dazu geht die Premierensaison 2027 auf dem Amazonas in den Verkauf.
Das Programm der französischen Reederei für 2026 umfasst mehr als 40 Routen auf Flüssen, Kanälen und an den Küsten Europas, erweitert wurde es um kombinierte Fluss- und Landreisen sowie zusätzliche Festtagsangebote. Neu sind etwa eine sechstägige Rhein-Kreuzfahrt von Amsterdam nach Köln mit Besuch des Keukenhofs während der Tulpen-Hochblüte sowie eine neuntägige „Donau-Deluxe-Reise“ ab/bis Passau mit verlängerten Liegezeiten in den Metropolen Wien, Bratislava und Budapest.
Kombireisen in Afrika und im Amazonasgebiet
Das Programm an Küstenkreuzfahrten wurde um die achttägige Reise „Schätze der Adria“ erweitert, die ab/bis Dubrovnik Kroatien und Montenegro kombiniert. Für die Festtage wurden Silvesterkreuzfahrten auf Rhone, Gironde und Garonne sowie in Venedig aufgelegt.
Wie berichtet, wollen die französische Reederei und ihr deutscher Generalagent Anton Götten Reisen künftig Fluss- und Landerlebnisse auf der Fernstrecke kombinieren. Den Anfang macht ab 2026 eine neue Afrika-Kombination mit A&E Erlebnisreisen, die Safaris in Botswana, Namibia und Simbabwe mit einer Kreuzfahrt auf dem Kariba-See und einer Rundreise entlang der südafrikanischen Garden Route verbindet.
2027 folgen erstmals Flusskreuzfahrten auf dem Amazonas in Brasilien bis zur kolumbianischen Grenze. Drei elftägige Routen sind ab sofort buchbar: „Amazonas & Rio Negro“, „Amazonas & Rio Tapajós“ sowie „Amazonas zwischen Brasilien & Kolumbien“. (ck)