Condor: Marabu übernimmt Flüge in Berlin und Leipzig

Im Rahmen der Zusammenarbeit mit Marabu hat Condor im Winterflugplan weitere Flüge an die… 

Im Rahmen der Zusammenarbeit mit Marabu hat Condor im Winterflugplan weitere Flüge an die Schwester-Airline übergeben. So führt Marabu jetzt die Flüge von Berlin nach Hurghada durch, wie Condor dem Portal Airliners.de bestätigte. Im aktuellen Condor-Flugplan  ist dies aber noch nicht vermerkt. 

An der Condor-Basis in Berlin ändert der Flugplanwechsel dem Bericht zufolge vorerst aber nichts. Der Ferienflieger stationiert auch im aktuell laufenden Winterflugplan ein Flugzeug am BER, das auf der Strecke nach Dubai zum Einsatz kommt.

Zuvor war bekannt geworden, dass sich Condor zugunsten von Marabu aus Leipzig/Halle zurückzieht. Demnach wurden mit Start des Winterflugplans alle Verbindungen an die estnische Schwester Marabu übergeben und das stationierte Flugzeug abgezogen. Auch im kommenden Sommer werden laut Condor-Flugplan alle Flüge von Marabu durchgeführt.

Die beiden Airlines arbeiten bereits seit dem Marabu-Start im Frühjahr 2023 zusammen. Seit dem Sommer 2024 gibt es eine Codeshare-Vereinbarung. (rie)