Ab nächster Woche sind die Cunard-Kreuzfahrten der Wintersaison 2027/2028 buchbar. Zu den Highlights…
Ab nächster Woche sind die Cunard-Kreuzfahrten der Wintersaison 2027/2028 buchbar. Zu den Highlights zählen die Weltreisen zweier Queens.
So unternimmt die Queen Anne von Januar bis Mai eine 115 Nächte lange Weltumrundung ab/bis Hamburg in Richtung Westen. Dabei stehen unter anderem Übernachtaufenthalte in Los Angeles, Sydney, Hongkong und Kapstadt sowie längeren Stopps in Honolulu, Durban und Port Elizabeth im Fahrplan. Derweil führt die Weltreise der Queen Elizabeth mit 113 Nächten an Bord von Southampton ostwärts, etwa nach Afrika, zu Pazifikinseln und nach Japan. Die Ausschiffung erfolgt wieder in England.
Die Queen Victoria kreuzt 2028 ebenfalls ab und bis Southampton. Als ein Highlight bezeichnet Cunard die Reise „Atlantic Islands Discovery“ vom 4. Januar bis 1. Februar mit Stopps auf den Kapverden, den Kanaren und in Lissabon.
Das Flaggschiff Queen Mary 2 unternimmt neben den gewohnten Transatlantikreisen auch Touren nach Norwegen und eine Karibik-Reise von 37 Nächten ab/bis Hamburg: Über Grenada und Dominica geht es nach Bridgetown auf Barbados.
Mitglieder des Cunard World Club können die neuen Reisen ab dem 11. November 2025 um 15 Uhr, buchen. Der offizielle Verkauf startet am 12. November 2025 zur selben Uhrzeit. Bei Buchung bis zum 17. Dezember zum Premium Preis gewährt die Reederei zehn Prozent Frühbucherermäßigung. (ck)