The Lux Collection plant Urlaubshotel auf Bali

Die internationale Hotelgruppe The Lux Collective plant ihr erstes Resort in Indonesien. Das Salt of… 

Die internationale Hotelgruppe The Lux Collective plant ihr erstes Resort in Indonesien. Das Salt of Virgin Beach entsteht in der recht unberührten Region Karangasem im Osten Balis und soll 2028 an den Start gehen.

Lux definiert Salt als umweltbewusste Luxusmarke, dementsprechend soll das Hotel laut Presseinformationen in Harmonie mit seiner natürlichen Umgebung erbaut werden. Das Resort wird Plastik vermeiden, Müll trennen und ausschließlich sulfatfreie Produkte verwenden, um die Umweltbelastung zu reduzieren. Darüber hin soll es Initiativen zur Wiederherstellung der Korallenriffe und für eine „authentische kulturelle Integration“ geben.

Das Salt of Virgin Beach wird 84 Zimmer, einen Pool, eine hauseigene Bäckerei, ein Restaurant, ein Spa und einen Veranstaltungsraum für Events bieten.

Bisher gibt es ein Hotel der Marke Lux auf Mauritius. Im Heimatmarkt der Lux Collective befinden sich auch die meisten der derzeit 18 Hotels. Die anderen Häuser stehen auf der Nachbarinsel La Reunion, in Tansania, auf den Malediven und in China. Dort vor allem entlang der so genannten Tea-Horse-Handelsroute. 14 weitere Hotels in Afrika, Asien und im Nahen Osten befinden sich in der Entwicklungsphase.