Phoenix Reisen: Stabile Kreuzfahrtpreise für Sommer 2027

In den kommenden Wochen will Phoenix Reisen das Kreuzfahrtprogramm für den Sommer 2027… 

In den kommenden Wochen will Phoenix Reisen das Kreuzfahrtprogramm für den Sommer 2027 veröffentlichen. Die Reisepreise bleiben stabil, wie Geschäftsführer Benjamin Krumpen bei einem Treffen mit touristik aktuell ankündigte. Grund ist die schwächelnde deutsche Wirtschaft.

„Wir haben vorsichtig kalkuliert“, so Krumpen. „Die Preise für den Sommer 2027 liegen fast auf dem Niveau der Sommersaison 2026.“ Zwar stehe die Touristik im Vergleich zu anderen Branchen hierzulande gegenwärtig sehr gut da. Doch für den Fall, dass sich dies ändern sollte, wollen die Bonner in ihrem einzigen Quellmarkt Deutschland kein Risiko eingehen.

Aktuell sind bei Phoenix Reisen die Hochseekreuzfahrten mit Abreise bis einschließlich Frühjahr 2027 buchbar. Im darauffolgenden Sommerprogramm wird die Deutschland dann nicht mehr dabei sein. Phoenix hat wie berichtet den nach dem Sommer 2026 auslaufenden Chartervertrag nicht verlängert.

Das Hochsee-Programm für den Winter 2027/2028 will der Veranstalter noch vor Weihnachten veröffentlichen, kündigte Krumpen an. Die Flusskreuzfahrten von Phoenix Reisen sind für die komplette Saison 2026 buchbar.

Mit der aktuellen Auftragslage für das nächste Jahr zeigte er sich zufrieden: „Wir sind so gut vorausgebucht wie noch nie“, so der Geschäftsführer.