20 exklusive Inforeisen, 50 Webinare und ein Jahres-Event auf der Mein Schiff 7: Das Jubiläumsjahr…
20 exklusive Inforeisen, 50 Webinare und ein Jahres-Event auf der Mein Schiff 7: Das Jubiläumsjahr von TLT Urlaubsreisen (TLTU), der mobilen Vertriebssparte von TUI, steht im Zeichen der Weiterbildung. Wie das Unternehmen mitteilt, waren in diesem Jahr 240 Berater weltweit unterwegs und erkundeten Destinationen sowie Partnerhotels.
Die Schulungsreisen führten unter anderem auf die Malediven, die Seychellen, nach Los Cabos, Chile, Südafrika und Ägypten. Partner wie Robinson, Riu, Club Med, Condor, Diamir und Gebeco unterstützten die Reisen. Im Dezember folgt eine weitere Tour nach Norwegisch Lappland, bei der die Berater den ersten Direktflug zwischen Deutschland und Alta begleiten.
Persönliches Kennenlernen als Schlüssel für Erfolg
„Suchmaschinen zeigen Angebote – aber kein Urlaubsgefühl. Erst wer ein Ziel selbst erlebt, kann mit Herzblut beraten“, begründet TLTU-Geschäftsführer André Repschinski die Offensive. „Persönliches Kennenlernen unserer Ziele und Partnerhotels ist der Schlüssel für zukünftigen Erfolg.“
Ein Meilenstein des Jahres war laut Repschinski zudem der Ausbau des TLTU-eigenen Formats „Campus around the World“. Bei diesem erwerben die Berater durch eine Kombination aus Webinaren und Prüfungsfragen zusätzliche Qualifikationen. Darüber hinaus feierte das neue Clubexperten-Programm im Oktober Premiere: 20 Reiseexperten nahmen im neu eröffneten Robinson Fieberbrunn an Workshops, Produktpräsentationen, Expertentalks und Erkundungen rund um das Thema Cluburlaub teil.