Die Dertour Group Hotel Division erweitert ihr Portfolio zur Sommersaison 2026 um weitere sieben…
Die Dertour Group Hotel Division erweitert ihr Portfolio zur Sommersaison 2026 um weitere sieben Hotels auf über 120 Unterkünfte in 16 Ländern. Der Schwerpunkt des Wachstums mit den Marken Sentido, Calimera und Ananea liegt dabei in den beliebten Destinationen rund um das Mittelmeer.
„Der Ausbau unserer eigenen Hotelmarken ermöglicht es uns, unterschiedlichste Gästewünsche gezielt zu bedienen – vom Lifestyle-orientierten Urlaub über Familienangebote bis hin zu klassischen Strandresorts. Mit der Portfolio-Erweiterung schaffen wir vielfältige Optionen für die Reiseträume unserer Gäste“, sagt Ingo Burmester, neuer CEO der Dertour Group Hotel Division.
Sentido: Drei neue Häuser in der Türkei
Gleich um drei neue Resorts wächst Sentido in der Türkei, darunter zwei Fünf-Sterne-Neubauten in Side. Das Sentido Palmeras Lumare in Konakli richtet sich an Gäste, die Wert auf Strandnähe und ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm legen. Die familienfreundliche Anlage bietet 348 Zimmer, darunter auch Swim-up-Zimmer. Mit Swim-up-Suiten kann auch das Sentido Serra Resort aufwarten. Es kombiniert weitläufige Poolbereiche mit einem großzügigen Spa-Bereich inklusive Hamam und Indoorpool.
Neu in Belek ist das Sentido Luna Vista Belek. Das Resort, das in diesem Jahr errichtet wurde, liegt direkt am langen Strand von Belek und überzeugt mit moderner Architektur und elegantem Design.
Calimera wieder auf Wachstumskurs
Mit dem Calimera El Borj in Tunesien nimmt die Hotelmarke für Familienurlaub ihr elftes Haus ins Portfolio auf – und das vierte in Tunesien. Das Resort liegt direkt am Strand und verfügt über 202 Wohneinheiten, ein Buffet- und ein Themenrestaurant, mehrere Bars sowie Hallenbad und Poolbereich mit Sonnenterrasse.
Nachhaltigkeitsaspekte wie der Einkauf regionaler Produkte und Maßnahmen gegen Lebensmittelverschwendung sind laut Dertour Teil des Konzepts. Ruhige Lage am Meer, kurze Wege nach Mahdia und gute Erreichbarkeit der Flughäfen Monastir, Enfidha und Tunis sowie das All-inclusive-Konzept und der Kids- und Teens-Club sollen das Resort für Familien sehr attraktiv machen.
Ananea mit drei Resorts
Mit der Lifestyle-Marke Ananea will Dertour, die für entschleunigten Urlaub und Slow-Glamour-Reiseerlebnisse steht, in Griechenland wachsen. Bereits für diesen Sommer angekündigt, soll nun endlich der Ananea Rocrita im Frühjahr 2026 eröffnen. Hierbei handelt es sich um den ehemaligen Aldiana Kreta.
Auf der Fernstrecke sind zwei Resorts erstmals im Sommer buchbar: das Ananea Beyond Khaolak in Thailand mit 177 freistehenden Villen und das Ananea Madivaru Maldives. Das Resort mit 110 Villen erstreckt sich über zwei Inseln im Nord-Ari-Atoll, die über einen Überwassersteg verbunden sind.
„Ananea entwickelt sich stark, und wir werden noch einige spannende Neueröffnungen sehen. Die Marke trifft den Zeitgeist – und sie ist erst am Anfang ihres Weges“, so Burmester. Weitere Projekte, auch für den Mittelmeer-Raum, sind laut Burmester bereits in Planung.