Öffentliche Führung „Stadtgeschichte ab 793“
Münster (SMS) Die öffentliche Führung des Stadtmuseums Münster vermittelt am Samstag, 15. November, mit Hilfe von Stadtmodellen und Originalobjekten der Schausammlung einen Überblick über die Stadtgeschichte von den ersten mittelalterlichen Siedlungsspuren bis ins 20. Jahrhundert. Schwerpunkte sind die Klostergründung durch den Missionar Liudger, die Herrschaftszeit der Täufer, der Westfälische Frieden und der Nationalsozialismus in Münster mit Zerstörung der historischen Innenstadt.
Die Teilnahme kostet fünf, ermäßigt drei Euro. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt. Der Treffpunkt ist um 16 Uhr im Museumsfoyer.
Foto: Modell der frühmittelalterlichen Domburg. Foto: Stadtmuseum Münster. Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei.
Sechstagerennen im Schaufenster Stadtgeschichte
Münster (SMS) Das 23. Sechstagerennen von Münster wurde am 16. November 1973 vor 4.0 …
Quelle: Pressemitteilungen der Stadt Münster
