Der ADAC Reisevertrieb hat bei seiner dritten Jahrestagung eine positive Bilanz gezogen. Gemeinsam…
Der ADAC Reisevertrieb hat bei seiner dritten Jahrestagung eine positive Bilanz gezogen. Gemeinsam mit den Franchisepartnern habe man 2024 „beeindruckende Fortschritte erzielt“, sagte Geschäftsführer Andreas Neumann vor rund 260 Teilnehmern im La Zambra Resort der Hyatt Unbound Collection an der Costa del Sol.
Markenpräsenz „erheblich gestärkt“
Die Integration von 70 Galeria-Reisebüros und die Akquisition weiterer Agenturen und Firmendienste hätten das Netzwerk und die Präsenz der Marke „erheblich gestärkt“. Auch der Erwerb von MFG Travel werde das Umsatzvolumen des Franchisesystems im kommenden Jahr weiter wachsen lassen und insbesondere auch das Geschäftsreisesegment ADAC Travel Management Services (TMS) weiter stärken.
„Die wirtschaftliche Stabilität des ADAC ist nicht nur eine Garantie für sichere Arbeitsplätze, sondern stärkt auch das Vertrauen unserer Mitglieder“, betonte ADAC-Vorstand Claudius Leibfritz in seiner Keynote. Der ADAC sei mit über 22 Millionen Mitgliedern Europas größter Verein und verfüge über eine „einzigartige Reichweite, die gezielt auch für das Wachstum im Reisevertrieb genutzt wird“.
Die Jahrestagung stand unter dem Motto „Gemeinsam wachsen. Zukunft gestalten.“ Neben Vorträgen von Branchenexperten umfasst das Programm auch interaktive Formate, Workshops zu Themen wie Vertriebssteuerung, IT-Prozessen, Produktentwicklung und Qualität, sowie Speed Datings mit führenden Leistungsträgern.
„Unique Content“ auf Adacreisen.de
Auf der Agenda stand auch die strategische Ausrichtung des ADAC Reisevertriebs. Mit dem Relaunch des Reiseportals Adacreisen.de sei eine technologische Weiterentwicklung umgesetzt worden, die „Unique Content“ und moderne Prozesse vereint. Ziel ist laut ADAC, Kunden entlang der gesamten Customer Journey mit maßgeschneiderten Angeboten zu begleiten und dabei „Synergien innerhalb des ADAC-Kosmos stärker zu nutzen“. (ck)