AER-Gruppe: Veranstalter-Trio startet Holiday Designer

Mit einem neuen Service namens „Holiday Designer“ sowie einem sogenannten „Family Office“ will die… 

Mit einem neuen Service namens „Holiday Designer“ sowie einem sogenannten „Family Office“ will die AER-Gruppe Reiseverkäufern die Suche nach dem richtigen Veranstalterprodukt erleichtern. Dabei geht es um das Gestalten individueller Reisen – entweder mithilfe dynamischer Paketierung über das System oder mit Unterstützung des À-la-Carte-Teams der AER-Veranstalter Boomerang, A&E Erlebnisreisen sowie Select Luxury Travel.

Die Stärken der drei Marken liegen je nach Anbieter in Asien, Australien, Neuseeland und Südsee, Nord- und Südamerika und im Südlichen Afrika. Besondere Angebote rund ums Mittelmeer werden über Select Luxura Travel ermöglicht, so AER-Manager Thomas Wiedau während einer Reisemesse auf der Jahrestagung der Rita AG im Aldiana Side.

Veranstalter helfen Reisebüros bei der Kundenberatung

Der Vorteil für Reisebüros: Durch das „Family Office“ des Veranstalter-Trios werden Anfragen immer von dem Produktprofi bearbeitet, der sich im Zielgebiet am besten auskennt – unabhängig von der Veranstaltermarke. Wünscht ein Reisebüro die gemeinsame Beratung des Kunden, erfolgt dies per Video. Wiedaus Botschaft: „Unseren Veranstalter-Mix und unsere Vielfalt im Spezialistenbereich bietet in Deutschland niemand anderes.“

Cockpit Holidays: Rundreisen dynamisch paketieren

Reiseverkäufer, die für ihre Kunden gerne Reisen selbst paketieren, können dies mit dem dynamischen Bausteinkonzept von Cockpit Holidays tun. Auch hier stehen die Experten der obigen Veranstalter zur Verfügung, zudem gibt es Zugriff auf über zehn Bettenbanken, darunter auch Expedia. Über klassische Reisebausteine hinaus werden auch andere Produkte angeboten – die Auswahl reicht von Ausflügen bis hin zu Konzertkarten und Kreuzfahrten.

Der Sicherungsschein wird über Cockpit Holidays ausgestellt – Reisebüros geraten damit nicht in die Veranstalterrolle. Die Provision beträgt zehn Prozent, ein zusätzliches Einstellen einer eigenen Marge ist möglich. Der Clou: Kunden können von der eigenen Couch aus Bausteine ändern und erhalten umgehend den neuen Reisepreis. Alle Angebote sind grundsätzlich preis- und vakanzgeprüft.