Amadeus Flusskreuzfahrten mit Buchungsrekord

Eine Social-Media-Kooperation mit der Schauspielerin, Autorin, Moderatorin und Influencerin Elena… 

Eine Social-Media-Kooperation mit der Schauspielerin, Autorin, Moderatorin und Influencerin Elena Uhlig hat Amadeus Flusskreuzfahrten einen Buchungsrekord beschert: Eine zweitägige Lesereise mit der Protagonistin und ihrem Ehemann, dem Schauspieler Fritz Karl, war binnen 24 Stunden ausgebucht.

Bei der Vermarktung der Reise mit der Amadeus Nova setzte der Veranstalter auf das Netzwerk von Elena Uhlig und ihre Reichweitenstärke auf der Social-Media-Plattform Instagram. Die Idee der Kooperation entstand durch die Hochzeit des Schauspielerpaars im vergangenen Jahr an Bord der Amadeus Queen. Jetzt warb Elena Uhlig per Live-Video auf ihrem Instagram-Kanal „Uhligs Welt“ humorvoll und authentisch für eine Flusskreuzfahrt mit der Nova – inklusive dem aktuellen Bühnenprogramm „Beziehungsstatus: erledigt“ des Schauspielerpaares. Die Netzgemeinde reagierte sofort und profitierte so von einem Sonderpreis mit Bordguthaben der eigens neu aufgelegten Reise.

Rendel Müller, Direktorin Marketing und Vertrieb, ist begeistert: „Die hohe Nachfrage innerhalb von einem Tag hat uns beeindruckt. Wir können uns vorstellen, auch zukünftig zusätzlich auf Influencer Marketing zu setzen und so neue Zielgruppen für unsere Schiffe zu erschließen.“ (ck)