Frankreich: Wieder Direktzüge nach Bordeaux

Auch in diesem Sommer bietet die Deutsche Bahn in Kooperation mit der französischen Bahn SNCF wieder… 

Auch in diesem Sommer bietet die Deutsche Bahn in Kooperation mit der französischen Bahn SNCF wieder eine Direktverbindung nach Bordeaux an. Jeweils samstags verbindet ein TGV Duplex Frankfurt beziehungsweise Stuttgart mit der französischen Atlantikküste.

Allerdings gibt es durch das Großbauprojekt auf der Riedbahn zwischen Frankfurt und Mannheim in diesem Jahr Fahrplanänderungen: Vom 15. Juni bis 13. Juli 2024 starten und enden die Züge noch in Frankfurt, vom 20. Juli bis zum 3. August sowie am 31. August ist wegen der Bauarbeiten dann Stuttgart Start- oder Endbahnhof.

Der TGV startet morgens um 6.56 Uhr in Frankfurt/Main Hauptbahnhof und erreicht Bordeaux um 14.35 Uhr. Zurück geht es um 15.57 Uhr ab Bordeaux, die Ankunft in Frankfurt ist um 23.51 Uhr. Zwischenhalte sind unter anderem Mannheim, Karlsruhe und Straßburg. Ab 20. Juli fahren die Züge dann jeweils um 7.26 Uhr in Stuttgart ab, die Ankunft aus Bordeaux ist um 23.04 Uhr. Auf dieser Route fahren die Züge allerdings nicht über Mannheim.

Tickets für die Bordeaux-Verbindung sind auf allen Vertriebskanälen der DB ab 69,90 Euro buchbar. Auch für die tägliche Sommerstrecke Frankfurt–Marseille ist der Fahrkartenverkauf angelaufen. Die Tickets kosten ab 39,90 Euro. Weitere Informationen zu den Strecken gibt es unter bahn.de/frankreich. (rie)