FTI-Insolvenz: TUI verbessert Angebot für Neukunden

Zusätzlich zum Verzicht auf die Anzahlung (bis 30. Juni) und den bis 11. Juni geltenden… 

Zusätzlich zum Verzicht auf die Anzahlung (bis 30. Juni) und den bis 11. Juni geltenden „Sun300“-Aktionscode bietet TUI ab sofort betroffenen FTI-Kunden an, ihre neu gebuchte TUI-Reise im Falle der Falle bis vier Tage vor Abreise kostenfrei stornieren zu können. Das Angebot gilt für Pauschalreisen mit Charterflug und wird von TUI als „Vollkasko für den Sommerurlaub“ beworben. 

Man habe von Urlaubern und Reisebüros die Rückmeldung bekommen, „dass die Möglichkeit einer kostenlosen Stornierung aktuell für FTI-Gäste die beste Absicherung darstellt“, sagt Stefan Baumert, Chef von TUI Deutschland. In Kombination mit dem Wegfall der Anzahlung und der Ersparnis von bis zu 300 Euro auf Flugpauschalreisen durch den Aktionscode biete TUI damit „das attraktivste Neubuchungspaket im Markt“.

TUI folgt SLR und Coral Travel

Attraktive Stornobedingungen verbunden mit dem Wegfall der Anzahlung bis 30. Juni hatten zuvor bereits Schauinsland-Reisen und Coral Travel in den Markt gestellt. Die neue Regelung von TUI gilt für alle Neubuchungen ab 6. Juni im Abreisezeitraum 11. bis 25. Juni. Ausgenommen von dieser Regel sind bei allen genannten Veranstaltern X-TUI-Buchungen, Nur-Hotel und Nur-Flug-Buchungen sowie bestehende Buchungen. Darüber hinaus gelten nach wie vor die regulären Flex-Tarife der Veranstalter.

Aktuell sind alle FTI-Reisen bis 10. Juni abgesagt. Wann die Entscheidung über Reisen ab 11. Juni fällt, ist unbekannt. Zu hoffen ist jedoch, dass dies weniger kurzfristig geschieht als bisher. Ziel des Insolvenzverwalters ist es, dass ab 1. Juli ein Großteil der gebuchten Reisen stattfindet. Ob das wirklich so kommt, steht aktuell in den Sternen.

Einen Überblick zu allen News und Hintergründen zur Insolvenz von FTI finden Sie unter www.touristik-aktuell.de/fti.