Lufthansa einigt sich mit Bodenpersonal

Bei Lufthansa ist die Streikgefahr gebannt – zumindest beim Bodenpersonal. Der Kranich-Konzern und… 

Bei Lufthansa ist die Streikgefahr gebannt – zumindest beim Bodenpersonal. Der Kranich-Konzern und die Gewerkschaft Verdi haben sich am Mittwoch nach einer Schlichtung auf einen Tarifvertrag für die rund 25.000 Beschäftigten geeinigt, wie Medien berichten. Details sollen heute bekanntgegeben werden. 

Damit sind auch Streiks über die Osterferien vom Tisch. Verdi hatte die Mitglieder beim Bodenpersonal fünfmal zu Warnstreiks aufgerufen.

Bei den Flugbegleitern von Lufthansa ist der Arbeitskampf dagegen noch nicht beigelegt. Gleiches gilt für den Tarifstreit der rund 25.000 privaten Luftsicherheitskräfte, für den in der Woche nach Ostern ebenfalls eine Schlichtung vereinbart wurde.