Die Hotelkette Marriott plant für die Marke Moxy, die im oberen Mittelklasse-Lifestyle-Segment…
Die Hotelkette Marriott plant für die Marke Moxy, die im oberen Mittelklasse-Lifestyle-Segment positioniert ist, den Markteintritt in drei weiteren Ländern in Europa. Darüber hinaus will man das Portfolio auch in bestehenden Ländern erweitern.
Luxemburg, Spanien, Türkei
Dieser Tage wird das Moxy Luxembourg Airport mit 129 Zimmern eröffnet. Es liegt im Skypark Business Center und ist über einen überdachten Gehweg mit dem Flughafenterminal verbunden.
Im Oktober folgt mit dem Moxy Barcelona das erste Hotel in Spanien. Es befindet sich im Viertel Sants, nur einen Steinwurf vom historischen Stadtzentrum und dem Stadion des FC Barcelona, und bietet 414 Zimmer und einen Rooftop-Pool.
Zum Ende des Jahres ist das Markendebüt in der Türkei mit der Eröffnung des Moxy Istanbul Beyoglu geplant, danach kommt das Moxy Izmir.
Insgesamt soll das Portfolio bis Ende 2025 um 17 neue Häuser erweitert werden, darunter in Deutschland (Hohenlohe), der Schweiz (Zürich), in Frankreich (Nizza und Annecy), Italien (Pompeji und Verona), Portugal (Lissabon), Irland (Cork und Dublin), Belgien (Brüssel und Antwerpen), Polen (Warschau) und Serbien (Belgrad).
Start in Mailand
Moxy ist vor zehn Jahren mit einem Haus in Mailand gestartet, mittlerweile gibt es 89 Hotels in 18 Destinationen. Mit 31 Häusern ist Deutschland das größte europäische Land bei Moxy.
Moxy steht laut Marriott für smarte, flexible Zimmer und lebendige, vielseitige Räume, die den Gästen während ihres Aufenthalts jede Menge Spaß ermöglichen sollen. Die öffentlichen Bereiche sind dabei rund um die Uhr geöffnet; beim Einchecken erhalten Gäste einen kostenlosen Cocktail. (ras)