NCL: Vertriebsoffensive im Mai

Norwegian Cruise Line (NCL) hat den Mai erstmals zum „Partners-First-Monat“ erkoren und intensiviert… 

Norwegian Cruise Line (NCL) hat den Mai erstmals zum „Partners-First-Monat“ erkoren und intensiviert damit in diesen Wochen die Schulungs- und Vertriebsmaßnahmen für Reisebüros. So wurden zum Beispiel alle Kurse des Online-Trainings-Tools NCLU überarbeitet und auch das Verkaufshandbuch wurde neugestaltet und komplett aktualisiert. Zusätzlich ist das NCL-Vertriebsteam noch bis Juni unterwegs, um sich im Rahmen einer Round-Table-Tour in kleinem Kreis mit Vertriebspartnern auszutauschen und direktes Feedback einzuholen.

„Der Reisevertrieb ist und bleibt der Kern unseres langjährigen Erfolgs“, sagt Europa-Chef Kevin Bubolz. „Wenn wir weiter in unsere Partner investieren und Reisebüro-Agenten zu echten Markenbotschaftern machen, die hinter unserem gehobenen Produkt und internationalem Urlaubserlebnis stehen, dann gewinnen wir gemeinsam.“

Um Reisebüro-Mitarbeiter für ihr Engagement im Partners-First-Monat zu belohnen, verlost NCL fünf Mal eine Balkonkabine für das Premieren-Event der neuen Norwegian Aqua im Frühjahr 2025. Um teilzunehmen, benötigen Expedienten den Master-Abschluss der NCLU-Akademie oder müssen im Mai mindestens fünf abgeschlossene Kurse vorweisen. Danach müssen sie die Reederei auf ihrem Social-Media-Kanal mit dem Hashtag #CruiseNorwegian bewerben. Inhalte und Vorlagen dafür finden sie auf dem NCL-Facebook-Kanal zum Teilen, in der privaten Partners-First-Facebook-Gruppe, über das Bildarchiv auf Norwegian Central und zum Download im Bereich „Social Media“ auf Marketing Headquarters. (ck)