Neue ta: Persönliche Beratung, egal ob stationär oder mobil 

Die Grenzen zwischen stationärem und mobilem Vertrieb verwischen immer mehr: Klassische Reisebüros… 

Die Grenzen zwischen stationärem und mobilem Vertrieb verwischen immer mehr: Klassische Reisebüros setzen auf Terminberatung und bedienen immer mehr Kunden, die für eine Buchung nicht mehr ins Büro kommen. Mobile Berater arbeiten in sehr vielen Fällen genauso professionell wie ihre Kollegen am Counter und sind oft (fast) rund um die Uhr für ihre Kunden da. Und beide Vertriebswege bieten etwas, was Veranstalter sehr schätzen: persönliche Beratung, hohe Durchschnittsumsätze und zufriedene Kunden.

Warum sie zum Teil dennoch Unterschiede bei den Provisionen machen, ist Thema der Titelgeschichte der neuen Ausgabe von touristik aktuell (ta 06/24). In der bieten wir den gewohnten Mix aus Vertriebs- und Produkthemen speziell für Reiseverkäufer.

Dabei geht es um den Veranstalter We-Flytour, um neue Services des AER-Spezialveranstalter-Trios Boomerang, A&E und Select Luxury Travel, aber auch um den Fachkräftemangel am Counter, die verlängerte Schlussabrechnung und News aus Nambia, Teneriffa, Katar und Jordanien.

Das sind die Themen im Überblick:

Umfrage der Woche: Tipps für den Familien-Urlaub? Dertour Group: DNA für Hotelsparte We-Flytour: Neue Marke First Of Holiday  AER-Veranstalter: Start für „Holiday Designer“  DB: Bahncards im Reisebüro, Aus für Klassenfahrten Sun Express: Auf zu neuen Rekorden Namibia: Zuwachs durch Kreuzfahrtgäste Teneriffa: Kanareninsel positioniert sich als Destination für Jung und Alt Katar: Berthold Trenkel, COO von Qatar Tourism, blickt auf ein „großartiges“ Jahr Specials: Ägypten / Tunesien | Ferienhäuser | Kreuzfahrten

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