Die neue Buchungsstrategie für die Full Metal Cruise 2025 hat sich für TUI Cruises nach eigenen…
Die neue Buchungsstrategie für die Full Metal Cruise 2025 hat sich für TUI Cruises nach eigenen Angaben bewährt. Zum ersten Mal wurden zwei dieser stark nachgefragten Themenkreuzfahrten gleichzeitig angeboten, und Kunden sowie Vertriebspartner wurden über zwei digitale Warteräume schrittweise zur Buchungsmaske geleitet.
Dies habe den aus den Vorjahren bekannten großen Ansturm entzerrt, sodass etwa 5.000 Buchende zwischen zwei fünftägigen Touren und einer Zehn-Tage-Kombination mit der Mein Schiff 3 wählen konnten. Erstmals waren im Vorfeld der Tag und die Uhrzeit des Buchungsstarts bekanntgegeben worden. Und erstmals war die Full Metal Cruise nicht über CRS oder telefonisch buchbar, sondern ausschließlich über einen einzigen Buchungsweg. Reisebüros konnten bis zu fünf Buchungen pro Vorgang reservieren.
Beide Kreuzfahrten waren laut Reederei innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Das zeige die „enorme“ Nachfrage und Begeisterung für die Full Metal Cruise auch nach mehr als zehn Jahren und für die von TUI Cruises angebotenen Event-Kreuzfahrten generell, resümiert die Reederei. (ck)