TUI Hotels & Resorts plant weitere Hotels in Afrika

Bislang ist TUI Hotels & Resorts mit 76 Häusern vor allem in Nordafrika stark vertreten. Nun legt… 

Bislang ist TUI Hotels & Resorts mit 76 Häusern vor allem in Nordafrika stark vertreten. Nun legt die Gruppe ihren Fokus auf den Süden des Kontinents. Derzeit sind acht neue Hotels geplant, darunter das erste der neuen Marke „The Mora“. „The Mora Zanzibar“ soll im Sommer dieses Jahres auf Sansibar eröffnen. Das Konzept sieht laut dem Unternehmen „entspannten, zeitgemäßen“ Luxus vor mit maßgeschneidertem und flexiblem Service – unter anderem soll es keine starren Essenszeiten geben.

Neues TUI Blue in Kenia

Weitere Hotels kündigt die TUI Group für die Kapverden, in Gambia, Senegal und Kenia an. In Kilifi County am Indischen Ozean soll in den kommenden Jahren das erste TUI Blue Hotel im ostafrikanischen Kenia entstehen. Das TUI Blue Watamu soll über 117 Zimmer verfügen und wird von Sands of Darakasi Resorts Limited entwickelt. Doch damit nicht genug. Wie Wesam Okasha, Head of Global Development TUI Blue, erläutert, sei man auf der Suche nach weiteren Franchise-Partnern.

In Ostafrika liege der Fokus insbesondere auf Mauritius, Tansania und Kenia. Das Portfolio von TUI Hotels & Resorts in Afrika umfasst derzeit eigenen Angaben zufolge mehr als 90 Hotels in sieben Ländern. (uf)