Vtours bietet verlängerte Optionsbuchungen an

Ab sofort bietet der Aschaffenburger Veranstalter Vtours verlängerte Optionsfristen für Neubuchungen… 

Ab sofort bietet der Aschaffenburger Veranstalter Vtours verlängerte Optionsfristen für Neubuchungen an. Alle Vtours-Angebote, deren Reisebeginn mehr als 30 Tage in der Zukunft liegt, haben nun automatisch eine kostenlose Stornomöglichkeit von sieben Tagen statt wie bisher von drei Tagen. 

Im Buchungssystem ist dies unter Veranstalterinformationen bei der Aktion „BA“ hinterlegt. Jede Option wird bei Vtours mit der Aktion „B“ gebucht und kann bis zum Ablauf der Frist mit der Aktion „SA“ und „S“ selbstständig kostenfrei storniert werden.

Die Anpassung der Optionsfrist gelte, „bis Klarheit über den weiteren Prozess der FTI-Buchungen besteht“, heißt es von Vtours.

Der inkludierte Flex-Tarif biete weitere Flexibilität und Sicherheit, wirbt der Veranstalter. Dieser umfasst eine Anzahlung von 50 Euro pro Person, die kostenfreie Umbuchung bis 15 Tage vor Reiseantritt sowie die Stornierung bis 15 Tage vor Reiseantritt gegen eine Gebühr von 50 Euro pro Person.

Einen Überblick zu allen News und Hintergründen zur Insolvenz von FTI finden Sie unter www.touristik-aktuell.de/fti. (jt)