Abu Dhabi verstärkt Tourismuswerbung

Das Department of Culture and Tourism von Abu Dhabi (DCT) hat kürzlich auf der Reisemesse Arabian… 

Das Department of Culture and Tourism von Abu Dhabi (DCT) hat kürzlich auf der Reisemesse Arabian Travel Market (ATM) mehrere Kooperationen vereinbart, unter anderem, um mehr Besucher aus Europa zu gewinnen. Die Tourismusbehörde der Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate will mit den neuen Partnerschaften das Besuchererlebnis verbessern und die ganzjährige Attraktivität des Emirats hervorheben, wie das DCT mitteilt.

Das DCT wird demnach mit der Luxusreisenmesse Loop Leisure kooperieren und vom 12. bis 16. Oktober eine Fachveranstaltung im Grand Hyatt Abu Dhabi ausrichten. Das Event soll 130 Reisebüros, Veranstalter und Medienvertreter vor allem aus Deutschland, der Schweiz, Österreich, den Benelux-Ländern und Polen zusammenbringen. Dort will man „maßgeschneiderte Angebote präsentieren und Reisepartner inspirieren, die Destination ihren anspruchsvollen Kunden zu empfehlen“, wie es in einer Mitteilung heißt.

Ziel ist es, das Emirat langfristig als Reiseziel für alle Jahreszeiten etablieren. Mit dem Reiseportal Expedia hat das DCT die Marketingkampagne „Sunshine Pass“ gestartet, die in gleich mehreren wichtigen Quellmärkten Abu Dhabis Kultur-, Abenteuer- und Wellness-Angebote bewerben soll.

Mit all den auf dem ATM lancierten Maßnahmen will Abu Dhabi touristischen Besucherzahlen bis 2030 auf jährlich knapp 40 Millionen steigern, erklärt das DCT. (fx)