Aida: Buchungsstart für Sommer 2027

Aida Cruises hat die Kreuzfahrten der Sommersaison 2027 zur Buchung freigeschaltet. Nennenswerte… 

Aida Cruises hat die Kreuzfahrten der Sommersaison 2027 zur Buchung freigeschaltet. Nennenswerte Neuerungen finden sich nicht in diesem Programm – einzig zwei schwedische Anlaufhäfen sind erstmals im Routing.

Das jetzt veröffentlichte Programm für den Reisezeitraum März bis Oktober 2027 umfasst nach Reedereiangaben über 470 Kreuzfahrten; von dreitägigen „Mini-Kreuzfahrten“ ab Warnemünde oder Kiel bis hin zu den „Weltenbummler“-Reisen zwischen Afrika und Asien mit einer Dauer von 45 bis 79 Tagen.

Aida setzt im übernächsten Sommer vor allem auf Bewährtes. Dazu gehören beispielsweise die Nordland-Kreuzfahrten ab und bis Hamburg, Mittelmeer-Reisen mit Ein- und Ausschiffung auf Mallorca oder Ostsee-Routen mit Anlaufhäfen wie Riga, Klaipeda und Danzig.

Kreuzfahrten zu Krimi-Schauplatz

Premiere im Nordeuropa-Programm haben die beiden schwedischen Ziele Ystad – bekannt aus den Wallander-Krimis – und Lysekil, ein Badeort mit historischen Sehenswürdigkeiten.

Auch Großbritannien, Grönland und das Nordkap sowie Istanbul und die griechischen Inseln zählen weiterhin zum Aida-Programm.

Bei Buchung zum „Aida Premium“-Tarif bis zum 31. Oktober 2026 gelten Frühbucherrabatte von bis zu 300 Euro pro Person. (ck)