Aida: Neustart-Reisen mit Promis für Bella und Luna

Aida Cruises hat besondere Auftaktreisen für die Aida Bella und die Aida Luna nach ihrer… 

Aida Cruises hat besondere Auftaktreisen für die Aida Bella und die Aida Luna nach ihrer Modernisierung in wenigen Monaten aufgelegt. Zu diesem Anlass holt die Reederei auch prominente Gastkünstler an Bord. 

Nach der bereits neugestalteten Aida Diva gehen im Zuge des Modernisierungsprogramms „Evolution“ als nächstes die Luna und Bella in die Werft – erstere vom 22. Oktober bis zum 10. Dezember 2025, letztere vom 21. Januar bis zum 11. März 2026. Wie schon auf der Aida Diva werden unter anderem die Kabinen erneuert, das Suitenangebot erweitert sowie die Lanai Bar und die Restaurants French Kiss und Yachtclub eingerichtet. 

Der Neustart wird mit besonderen Premierenfahrten samt Stargästen gefeiert. Am 10. Dezember 2025 startet die Aida Luna zur Auftaktreise „Neu verlieben“. Die fünftägige Route führt von Palma de Mallorca über Marseille, Palamos und Barcelona zurück nach Palma. Gäste erwartet als musikalisches Highlight die Night Live Band featuring Max Mutzke. Ebenfalls an Bord ist Komikerin Mirja Boes mit ihrer Band Honkey Donkeys. Bei einer feierlichen Zeremonie im Theatrium wird das Schiff symbolisch nochmals getauft. Dies wird von Franziska Knuppe begleitet, der Taufpatin von Aida Luna im Jahr 2009. 

Ehemalige Taufpatinnen Franziska Knuppe und Eva Padberg an Bord

Die Aida Bella legt am 11. März 2026 ab. Die einwöchige Auftaktreise startet und endet ebenfalls in Palma, Anlaufhäfen sind Civitavecchia, La Spezia, Marseille und Barcelona. Als Gastkünstler mit dabei sind die Band Glasperlenspiel, Comedian Matze Knop und Eva Padberg, die bei der Indienststellung 2008 Taufpatin war und beim Neustart gemeinsam mit ihrem Mann als Dapayk & Padberg auflegt. (ck)