Aida Prima: Neue Touren diesen Herbst und Winter

Aida Cruises bietet diesen Herbst und Winter neue Touren mit der Aida Prima ab Hamburg und Kiel ab…. 

Aida Cruises bietet diesen Herbst und Winter neue Touren mit der Aida Prima ab Hamburg und Kiel ab. Diese führen als Kurztrips in skandinavische Metropolen, in festlich geschmückte Städte im Advent oder als längere Reise zu den winterlichen Fjorden in Norwegen. Die Reisen sind ab sofort buchbar. Eigentlich sollte die Aida Prima im Spätjahr im Orient eingesetzt werden, die Fahrten wurden jedoch aufgrund der unsicheren Situation im Nahen Osten getrichen.

Für die Herbstferien in einigen Regionen gibt es zusätzliche Touren. Am 12. und 26. Oktober startet „Norwegens Weltnaturerbe“ sowie am 19. Oktober die „klassische Metropolenroute“ ab Hamburg.

Kurztrips im Advent

Ab November bricht die Prima zu einigen vier- und fünftägigen Kurztrips ab Hamburg und Kiel nach Kopenhagen und Oslo auf. Ab Ende November bis kurz vor Weihnachten startet das Kreuzfahrtschiff ab Kiel zu seinen Adventsreisen. An Bord der Prima sollen Weihnachtsleckereien und ein adventliches Bordprogramm für vorweihnachtliche Stimmung sorgen. Außerhalb des Schiffs erleben die Gäste Riga mit dem Lichterfest Staro Riga, den Weihnachtsmarkt in Danzig und den mittelalterlichen Weihnachtsmarkt in Visby.

Darüber hinaus gibt es sieben- und achttägige Festtagsreisen Richtung Kopenhagen, Göteborg oder Oslo. Auch eine verlängerte 15-tägige Feiertagsreise kann gebucht werden.

Kreuzfahrt von Kiel auf die Kanaren

Unter dem Titel „Große Winterpause Kanaren“ startet die Aida Prima dann auf eine 23-tägige Kreuzfahrt von Kiel auf die Kanaren und zurück. Dabei werden unter anderem Madeira, Teneriffa, Gran Canaria, Lanzarote, Lissabon, Porto und der Norden Spaniens besucht. 

Zurück im Norden Deutschlands wird die Prima dann noch weitere Kurztrips Richtung Norden anbieten. (ras)