Air France: Neue Kabine auf der Kurzstrecke

Mit einem Erstflug von Paris-CDG nach Hamburg hat die Fluglinie Air France kürzlich die neu… 

Mit einem Erstflug von Paris-CDG nach Hamburg hat die Fluglinie Air France kürzlich die neu gestaltete Kabine auf ihren Kurzstreckenfliegern Embraer 190 eingeweiht. Auf dem von der regionalen Tochtergesellschaft Hop durchgeführten Flug konnten die Passagiere der Business- und Economy-Klasse bequemere Sitze, kostenloses Highspeed-WLAN und eine „helle, elegante Kabine“ genießen, heißt es von der Airline. 

Ausgestattet sind die Maschinen mit 110 neuen Sitzen in einer 2-2-Konfiguration. Die Plätze sind mit Leder bezogen, um bis zu 7,5 Zentimeter verstellbar, 46 Zentimeter breit und verfügen über einen Klapptisch, optimierten Stauraum, hochklappbare Armlehnen sowie einen Kleiderhaken. Die Kopfstütze ist in der Höhe und seitlich verstellbar.

Geboten werden auch eine ausziehbare Halterung für Smartphones und Tablets, USB-A- und USB-C-Anschlüsse und ein doppelter Getränkehalter. Dem Business-Kunden steht ab Oktober darüber hinaus ein freier Sitzplatz neben sich zur Verfügung. Wer das Gratis-WLAN nutzen möchte, muss sich beim Treueprogramm Flying Blue einloggen.

Bis zum Sommer 2026 will Air France ihre gesamte Embraer-Flotte umrüsten. (rie)