Airtours: Mit mehr Resorts und Erlebnissen in den Winter

Malediven, Dubai und Mauritius – diese drei Ziele sind die Top-Destinationen von Airtours im Winter… 

Malediven, Dubai und Mauritius – diese drei Ziele sind die Top-Destinationen von Airtours im Winter 2025/2026. Dementsprechend baut die TUI-Luxusmarke das Portfolio in diesen Zielen zum Winter aus, etwa mit dem Fünfeinhalb-Sterne-Resort JW Marriott Kaafu Atoll Island mit weitläufigen Poolvillen. Neu in Dubai sind unter anderem das Mandarin Oriental Downtown Dubai und das Ciel Dubai Marina. Das höchste Hotel der Welt will noch in diesem Jahr die ersten Gäste empfangen.

Wichtig bei Airtours sind auch die Seychellen und Thailand. Vor allem Thailand erlebt bei den Hannoveranern eine Renaissance. Neu im Portfolio ist unter anderem das Boutiquehotel V Villas Phuket M Gallery. Das Domizil im Südosten von Phuket bietet 19 Villen mit privaten Infinity-Pools und einem 24-Stunden-Butlerservice.

Zu den weiteren Neuzugängen im Winter zählen unter anderem das The Residence Bintan auf der indonesischen Insel Bintan bei Singapore, das Namia River Retreat in Vietnam und das Six Senses La Sagesse auf Grenada, um nur einige zu nennen.

Luxuskreuzfahrten und Yachten

Außerdem im Trend: Luxuskreuzfahrten, auf Kreuzfahrtschiffen und auf Yachten. Airtours-Director Steffen Boehnke meldet 13 Prozent mehr Gäste im Vergleich zum Vorjahr und erweitert das Angebot mit den Kreuzfahrtschiffen vom neuen Partner Crystal Cruises. Gefragt im Segment der Yachten sind bei Airtours die luxuriösen Discovery Yachten von Scenic, die Ritz-Carlton Yacht Collection und die Boutique-Schiffe von Emerald Cruises, die in den nächsten Jahren zwei weitere Yachten ins Portfolio aufnehmen.

Kunden wünschen Erlebnisse

Doch nicht nur die Hardware, auch die Software macht den Unterschied für den Luxusgast. „Luxus misst sich heute nicht mehr am Haben, sondern am Erleben. Unsere Gäste wollen Unverwechselbares – Orte, die berühren und Momente, die bleiben“, so Boehnke. So machen laut Boehnke kulinarische Höhepunkte den Aufenthalt zu etwas Unvergesslichem. Dementsprechend setzt Airtours auf Hotels, die die Kulinarik betonen, wie etwa das Four Seasons Hongkong mit seinen acht Michelin-Sterne-Restaurants oder das Royal Hideaway Corales Resort auf Teneriffa, das als „Best Dining Experience in Europe 2025“ ausgezeichnet wurde.

Bleibende Momente werden laut Airtours auch durch kuratierte Rundreisen, Luxussafaris und Naturabenteuer kreiert. Airtours Private Travel wächst im Winter 2025/2026 zweistellig. Besonders gefragt seien derzeit außergewöhnliche Naturerlebnisse in Südamerika, wie beispielsweise die Naturwunder Chiles von der Weite der Atacama-Wüste bis hin zu den spektakulären Landschaften des Torres-del-Paine-Nationalparks.

Gehören bei Airtours bereits persönliche Gästebetreuung, Bahnanreise erster Klasse zum Abflughafen, Privattransfers am Zielort und einiges mehr seit langem zum Markenversprechen, gilt ab Winter ein weiterer Mehrwert: Bei Buchungen ab 15.000 Euro Reisepreis ist ein Parkplatz im Parkhaus oder Valet Parking am Abflughafen inklusive. (ras)